Hallo, ich finde einfach nicht die Möglichlichkeit, meine grundsätzliche Description, die unter dem Namen des Shops auftaucht, zu ändern. Kategorien alles klar, aber das ? Danke uwe
Das ist etwas versteckt. Die Einstellungen findest du unter Shop Einstellungen - SEO - Statische Seiten
Danke, aber das meinte ich nicht. Sondern wo gebe ich den Text ein ? Unter statische Seite kann ich ja nur anklicken, was soll und was nicht
Wenn du z.B. auf den Stift zum Bearbeiten bei index.php klickst, dann kannst du dort die Meta Daten dafür eingeben. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Hallo, jein, ich suche die Stelle wo der Text, der unmittelbar unter der Domain im Netz erscheint, steht. Dieser ist völlig überholt. Nur, wo ist er ? https://asia-drogerie.de Artikel rund um Ayurveda, indische und indonesische Küche, Wohnkultur und Kleidung aus diesen Ländern sowie Naturkost und Nahrungsergänzungsmittel.
ich meine das war die Meta Beschreibung von der Index 1 im Contentmanager...... die bekommt man aber nicht mehr zu Gesicht
Hm, ich hoffe ja wir reden nicht total aneinander vorbei. Aber bei mir ist das wirklich so wie ich gesagt hatte. Früher war das im Contentmanager machbar. Nun ist das Eingeben der Metadaten für die Shopstartseite (index.php) aber schon eine ganze Weile unter: Shop Einstellungen - SEO - Statische Seiten - index.php. Dort auf den Bleistift zum bearbeiten und die Meta Description für den Shop ändern/bearbeiten. Das ist dann auch genau der Text, der bei der Netzsuche für deine Shopstartseite angezeigt wird. Zumindest ist es bei mir so...