Hallo unter der statischen Seite habe ich für die Index.php seo angaben gemacht. Aber ich weiss nicht, welche Angaben ich hier noch machen sollte? (siehe Foto)
Da Google die meisten davon nicht interessieren musst da nicht viel mehr machen. Man kann da weitere Infos hinterlegen wie Autor, Seitenart, Location usw. Bringen tuts aber wenig bis nix.
Also reicht es aus , wenn ich hier unter index.php die meta angaben für die Startseite mache ? Sind die haken soweit in ordnung ?
Wenn du nicht weißt was die Schalter bewirken im Standard lassen die index Datei ist ja die Startseite, alle anderen Seiten bekommen das ja aus den Infos der eingabeseiten dazu. Man kann es später mal erweitern wenn Zeit hast, am Anfang sind andere Dinge wichtiger.
SEO sollte man als Shopbetreiber aber kennen. Optimierung für Google und Co um es mal auf deutsch für Deutschland zu sagen. Das was mit den META Daten auch machst gerade. Fällt auch unter SEO
Ich habe bei den erstellen des Shops alle Meta Angaben für Artikel , Kategorien und Seiten gemacht ...
Was ist SEO, wie geht SEO? Frag das 12 Leute und du bekommst 13 verschiedene Antworten. Am einfachsten: Optimiere deine Seite für den Kunden. Mehr musst du gar nicht machen. Stell dir einfach vor du wärst selber Kunde in deinem Shop und optimiere deine Seite, Texte usw. voll darauf. Lass dann Freunde & Familie drüber schauen - oft kriegt man so noch mehr nützliche Infos die einem selber (Stichtwort Bubble) nicht eingefallen wären. Wenn du manche Sachen nicht selber kannst, keine Zeit hast usw. dann hol dir Hilfe. Im Netz findest du genug Freelancer für nahezu jeden Bereich.
Richtig, oder ziehe deinen Shop durch 10 SEO-Tools, da überkommt dich das Gefühl alles falsch gemacht zu haben
Weil die alle auf Websites und nicht auf Shops eingerichtet sind Man kann das aber dennoch machen, aber man sollte mit Sinn und Verstand danach optimieren was da so alles vorgeschlagen wurde. Ich nutz das oft um fehlende Angaben zu finden in den Metatags oder zu lange von früher usw. Doppelte oder fehlende Überschriften Tags. Für sowas sind die kostenlosen Dinger ganz gut. Aber nie blind nach deren Anleitung fummeln