Mobile Ansicht Kauf über PayPal Express Button = Warenkorb nach return leer

Thema wurde von Schützer, 6. Juli 2019 erstellt.

  1. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Bezüglich den Ticket hat sich jetzt Kollege von Support gemeldet, vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!

    Probleme könnten leider jetzt nicht gelöst werden :

    PayPal Logo:
    "Es scheint so zu sei, als würde das Logo für PayPal nicht mehr über die
    API akzeptiert werden.
    Hier sind die Untersuchungen nicht abgeschlossen. "

    Bezüglich dem Gastkonto (nach Express Button):
    "In der Version 3.13. ist die Registrierung in ein Formular gewandert. Der
    Kunde kann dann also bei Express-Button Bestellungen im nachhinein
    festlegen, ob er ein Konto will oder nicht. Allerdings sollte es für
    ältere Shop Versionen eine Möglichkeit geben zu entscheiden ob es ein Gast
    oder ein vollwertiges Konto wird. Diese Option scheint zu fehlen. Unsere
    Entwicklung wird auch dies untersuchen und in einer zukünftigen Version
    beheben. "

    Fazit:

    Der neue Modul ist noch nicht ausgereift (zumindest für 3.12.0.4) und hat noch ein wenig Bedarf an Anpassungen, das mit dem Logo ist mir mehr oder weniger egal, aber das der Kunde nach Express Button ein Konto einlegen muss und Pass hinterlegen ist ein absolutes no go, da werden viele abspringen, weil Kunden kein Konto anlegen möchten, sondern mit paar Klicks Ware bezahlen will.

    Müsste jetzt auf altes Modul umstellen.

    LG Schützer
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ich find Gastkonto immer unsinn (die Daten sind die selben die gespeichert bleiben, einzig zugang zum eigenem Konto mit PW ist da mehr. Wenn ich bedenke wie oft ich im Konto nachsehe was damals bestellt wurde.... - ABer man muss den Leuten ja glauben machen es würd weniger gespeichert wenn sie als Gast bestellen :D
     
  3. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Das finde ich auch ! Aber was wir finden und was Kunden machen/denken ist leider ganz anderes....Vor allem wenn Kunde Password eingeben + wiederholen muss, kannst ja zählen wieviel Klicks bis zum Kauf dazu kommen und viele die über Express Button kaufen sind eh faule säcke und dann sind die ganz schnell überfordert oder wie auch immer mit dem Password.....
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wir haben öfters das Problem dass die Leute ihre Daten bei den Anbietern fehlerhaft gespeichert haben. Firma beim Namen, Straße bei Zusatz usw. Ärgert mich jede Woche und das hat ja dann fast jeder wo die bestellen, weil keiner dem Kunden sagt das er seine Adresse mal richtig eingeben soll....
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Logo können wir wahrscheinlich nicht mehr setzen. Die Orte die es in der API dafür mal gab sind nicht mehr da. Dann wird sich PayPal ein Logo ziehen, was irgendwo tief in den Kontodaten bei PayPal hinterlegt ist und wahrscheinlich auch genau da gelöscht werden muss. Wir sind noch in Rückfrage dazu.
     
  6. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Ganz schlimm was von amazon kommt und Packstation kommt immer falsch an
     
  7. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    wenn Ihr schon bei sind, fragt bitte wo man das Logo ändern oder löschen kann. Hab mich schon damit beschäftigt aber nichts gefunden und in Kunden dienst von Paypal könnte mir auch keiner helfen....Mein Logo die dort ist, kommt von mein Anfangszeiten uns sieht schrecklich aus....dann lieber ohne Logo
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Puh, ich weiss nicht ob unser Kanal das beantworten kann, da ist man in anderen Dunstkreisen. Mal sehen.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nochmal ein Nachtrag hierzu: Ich hab mit unserem Marco zusammen nochmal fachgesimpelt und mit ihm überlegt, ob wir noch irgendwas tun könnten, um Sessionverluste durch bei Weiterleitung Cookie-killende Browser abzufangen. Wir haben zusammen eine mögliche Idee ausgebrütet, die wir in den kommenden Wochen mal ausprobieren werden, vielleicht nützt das noch ein bisschen was.

    Ganz grob: Wir geben für jede Zahlung eine Rückkehradresse in den Shop mit, daran müssten wir einen Parameter kleben, der die Sitzung des Kunden identifiziert. Wenn dann bei Rückkehr kein Cookie da ist, müssten wir die Sitzung mit dem Parameter restaurieren können, solange PHP selbst die wegen zu langer Inaktivität nicht serverseitig verworfen hat. Man muss dabei etwas aufpassen, sonst baut man ein richtiges Sicherheitsloch, darum werden wir das nicht übers Knie brechen, aber mal versuchen obs funktioniert. Wenns funktioniert, bauen wirs dann in PayPal2 Hub ein.
     
  10. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Könnte diese Fehler nur auf Mobilen Gerät mit installierten Paypal App sehnen und nur über alten Paypal3 Modul.

    In Paypal2 Hub waren meine Tests auch mit Paypal App ohne Probleme. Baut das besser in Paypal3 Modul ein.

    Nachtrag zu Paypal2 Hub : Kunden hat Kauf auf Rechnung über PP gemacht und in Bestellbestätigung hat das neue Modul Infos über Kaufaufrechnung nicht weitergegeben.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das PayPal3 Modul ist aktuell in einer Art Wartungsmodus. Das kann was es kann, soll soweit nichts verlernen was es kann, aber vorwärts gehts beim PayPal2 Hub Modul. Es macht nur begrenzt Sinn alles 2x zu machen, und das Hub ist unser Weg vorwärts.

    Geraten, nicht gewusst: Das könnte ein Timingkonflikt sein, wenn PayPal langsam war, und die Info dass es ein Rechnungskauf war noch nicht im Shop angekommen ist, als der die Bestätigung generiert hat. Du könntest ein Ticket öffnen, um eine Untersuchung anzuleiern.
     
  12. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Hab Ticket aufgemacht, damit ihr den Überblick machen könntet, das Problem ist für mich nicht akut, da ich auf alten PP3 umgestellt habe, möchte aber euch bei bei Fehlersuchen / Ausbesserungen an den neuen PP2 helfen.

    Support-Ticket #100772511
     
  13. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Hab wieder versucht mich mit PP2 Hub mich anzufreunden und bei Tests festgestellt, dass bei Eigenschaften Artikel ist PP-Direct Button ausgeblendet auch nach dem man Eigenschaft die auf Lager ist ausgewählt ist. bei PP3 ist das nicht der Fall. :confused: