Mobile Ansicht zu gross, wie bekomme ich diese kleiner?

Thema wurde von Dampfer ECKE, 13. Oktober 2018 erstellt.

1. Hallo

Habe schon mehrere Stunden damit verbracht, jedoch will es irgendwie nicht.

Hat jemand eine Ahnung, warum bei mir die Mobile Ansicht immer zu gross ist und man das "Hamburger Menü" auf der rechten Seite nicht sieht?
    Es muss immer gezoomt werden, damit das "Hamburger Menü" sichtbar wird. Nach einem Klick auf ein Menü wird dann die Site wieder zu gross dargestellt und es muss erneut gezoomt werden...

Ansicht ohne Hamburger Menü:
    upload_2018-10-13_14-55-22.png

Mit Hamburger Menü nach zoom:
    upload_2018-10-13_14-54-35.png

2. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.616
    Danke vergeben:
    1.214
    wird wohl an dem Bild liegen?! Mach das mal nach unten, dann sollte die Ansicht ok sein

3. Danke für Deine Antwort.
    Bringt leider nichts, habs jetzt in der Mitte positioniert, sieht aber immer noch gleich aus was die Breite betrifft.
    Oder sieht es bei Euch anders aus? (bei meiner Frau ists genau gleich, obwohl sie nicht genau das gleiche Handy hat)
    Da sollte man doch irgendwo die Breite dafür bestimmen können.

4. ReneT
    ReneT Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
  5. Glaub ich nicht, denn wenn man irgend ein anderen Style aktiviert, dann schauts gleich aus.

Wo finde ich denn die Standard Werte für die Spalten im StyleEdit? Wobei ich ja eine Kopie vom original gemacht habe. Wenn diese aktiviert wird, ist alles wie gehabt.
    Bin mir gewohnt, dass irgendwo die Standard Werte in Klammern oder so stehen, damit man wieder zurück kann, wenn man den Wert nicht weiss?

Kann auch den besagten "Freier Text" deaktivieren, bringt auch leider nichts.

6. ReneT
    ReneT Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    die Summer aller Spalten muss immer eine 12 ergeben...

Dein Anliegen und das finden einer Lösung hat nichts mit Glaube zu tun...

7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich denke, es liegt an Deiner Coockiebar, die ist zu breit, weil der Button daneben liegt und nicht darunter.

8. #8 Dampfer ECKE, 15. Oktober 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2018
    Hmmm... wenns jemand interessiert, es war/ist der "Freigestaltbare Bereich" im Header. Wenn der ausgeblendet wird, skaliert die Site auch auf nem Mobile Gerät auf die richtige Grösse.
    An der Cookiebar lag es nicht, aber als ich Barbaras Site anschaute, fiel mir auf, dass Sie keinen "Freigestaltbaren Bereich" anzeigt. Somit hab ich dies auch mal probiert und siehe da, die Darstellung stimmt jetzt (Mobile).

@ReneT: Summe der Spalten war 12. Da ich kein HTML/Gambio Crack bin, kann ich halt nur Vermutungen anstellen ;-) Leute die Behaupten gibts ja schon genügend.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Machnmal, ihc glaube wenn es irgendwelche seitlichen Abstände gibt, passt das mit den Gridspalten nicht richtig. Dann hilft irgendwo (wo es nicht unbedingt gebraucht wird) ein Grid weniger.
    Wenn Dir der Freie Bereich wichtig ist, kannst Du das noch einmal versuchen.