Hallo, ich habe Sitemap gerade generiert. Sitemaps fuer Google(.xml) sehen richtig aus. (Bilder-Sitemaps auch drin - etwas neues!) Aber sitemap.html fuer Kunden is immer leer. Warum? Ich habe sitemap im Conten Manager aus Weitere nach oben nach Infoseiten verschoben, der Link wird jetzt in Footer 1 Spalte eingezeigt, aber nach dem Klick > de/info/sitemap.html ist leer...? Vorher in GX2 v2.4.0.1 /sitemap1.xml (en) /sitemap2.xml (de) /sitemap7.xml (es) /sitemap8.xml (fr) /sitemap9.xml (ti) Aktuell GX3 v3.10.0.1 (Testshop) /public/sitemap-en_1.xml /public/sitemap-de_1.xml /public/sitemap-es_1.xml /public/sitemap-fr_1.xml /public/sitemap-it_1.xml /public/sitemap_index.xml auserdem im robots.txt befindet sich: Sitemap: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) lg slavek
die xml sitemaps und die html hat nix miteinander zu tun. verschiedene dinge und funktionen. du musst eigentlich bei gogle nur die /public/sitemap_index.xml einreichen, da sind normal alle anderen verlinkt dann. auch falls später mal aufgeteilte hast (behr als x einträge erzeuigt 2 siemaps). brauchst du die für Kunden? Kenne keinen Kunden der sich die ansieht bisher. google braucht die jedenfalls nicht. was ist eingestellt im contentmanager bei dem eintrag?
Danke fuer superschnelle Antwort! Wenn sagst Du, dass dies für Kunden unnötig ist, entferne ich es zurück und ein Problem weniger! Ich habe noch eine Frage dazu: Wenn werde neue Sitemaps bei Google melden, also hier nur /public/sitemap_index.xml, dann muss ich die Alte im Webmastertool loeschen, ob die Alten für einige Zeit dort bleiben müssen? lg slavek
v3.10.0.1 - sitemap.html fuer Kunden werde auschalten... Meine neue Frage: Wenn werde neue Sitemaps bei Google melden, also hier nur /public/sitemap_index.xml, dann muss ich die Alte im Webmastertool loeschen, ob die Alten für einige Zeit dort bleiben müssen?
die alte gibts nicht mehr ! wird nicht mehr aktualisiert ! Daher nur die neue eintragen. kannst auch 1-2 wochen parallel laufen lassen und dann die alte löschen.