Hallo zusammen, ich habe unseren Shop testweise zu einem neuen Provider umgezogen. Download der Shopsoftware und Datenbank verlief ohne Probleme und Fehlermeldungen, doch fehlen teilweise Bilder auf der Startseite und bei einigen Produkten. Es wird nur ein leerer Rahmen angezeigt. Klicke ich in den leeren Rahmen, funktionieren die hinterlegten URLs noch. In den Directories sind die Bilder vorhanden, doch wenn ich sie im Content-Manager unter Bildeigenschaften ansehen/bearbeiten möchte, wird nur ein roter Kasten mit weißem X angezeigt. Caches habe ich geleert. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beseitigen kann? Gambio Version 3.3.2.0
Eventuell sind die Bilder / Bilddateien beschädigt. Ich würde die noch einmal neu hochladen und schauen ob es dann geht.
Hallo Barabara, habe ich schon gemacht. Alte Bilder gelöscht, neu hochgeladen, umbenannt, alle Varianten. Kein Erfolg. Viele Grüße Kalle
Um ein Problem auszuschließen: Das Bild, was auf dem alten Server liegt/lag, existierte nicht rein zufällig 2x? Ein Beispiel: meinbild.jpg oder meinbild.JPG
Nein, jedes Bild gibt es in dem jeweiligen Directory nur ein mal. Ich habe schon öfter einen Restore des Shops auf einen Testserver zum Test von Upgrades durchgeführt. Dieses Problem hatte ich noch nie. Namen und Pfade sind unter Bildeigenschaften im Content-Manager auch korrekt. Gehe ich unter Bildauswahl Server sehe ich auch alle Bilder, bis auf das/die, was/welche nicht dargestellt wird/werden. Dort sehe ich den Namen ohne Bild-Inhalt und wenn ich darauf klicke, das Datum 1. Jan. 1990. Das gleiche passiert auch, wenn ich ein testweise anderes Bild downloade und auswählen will. Sehr merkwürdig... Ich habe letzte Nacht noch mal einen erneuten Download mit einer älteren Shopversion durchgeführt. Gleiches Problem bei den gleichen Bildern.
Nein, leider nicht. Ich habe bei dem neuen Anbieter nur einen Testzugang und den Shop habe ich wegen Google Duplicate Content offline gesetzt.
Ich habe einen Workaround gefunden: der Name der nicht dargestellten Bilder muss geändert und im Content-Manager entsprechend angepasst werden. Dann werden sie wieder angezeigt. Das gleiche ist auch bei fehlenden Produktbildern durchzuführen.