Nach Server / Domain Transfer = Shop Schluckauf (SSL?)

Thema wurde von Anonymous, 15. Oktober 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    297
    Danke vergeben:
    1.117
    Hallo Leute,
    Ich habe heute meinen Shop auf einen neuen Server transferiert und ebenso meine Domain zum neuen Anbieter mitgenommen.

Mein aktuelles Problem: Die Website bzw. der Shop haben eine Art Wackelkontakt / Schluckauf!
    Mal funktioniert die Seite und mal funktioniert sie nicht weil wohl das SSL Zertifikat nicht erkannt wird.

Wie kann das sein? Erst wenn die Seite mehrmals manuell via F5 aktualisiere und neulade kommt es beim 3-4 Neuladen vor das er das SSL Zertifikat korrekt erkennt und die Website fehlerfrei dargestellt.

Das ölt dann aber auch nicht für Lange - meist kann ich ein paar Klicks machen, div. Produkte ansehen bis dann plötzlich wieder "Dies ist keine sichere Verbindung" aufploppt und die Website nicht zu sehen ist.

Das merkwürdige: Wenn ich dann auf das rote Schloss Symbol klicke , sehe ich Informationen die gar nicht zu meiner Seite gehören! Dort steht z.B. aktuell "ausgestellt für Bankersalgo.com"...keine Ahnung was oder wer das ist?

Wenn ich die Seite nun mehrmals via F5 neulade, lande ich nach einigen Versuchen wieder bei mir im Shop und sehe dort auch das korrekte SSL Zertifikat mit Grünem Schloss.

Woran liegt das und was kann man dagegen tun?

Wäre für jeden Tipp dankbar - aktuell ist mein Shop dadurch leider unbenutzbar.

(PS: Caches / Templates C habe ich mehrfach geleert)

EDIT: Oh und was auch noch vorkommen kann:
    Manchmal ladet die Seite nicht komplett. Ich sehr zwar das Grüne Schloss und mit dem SSL scheint in diesem Moment alles OK zu sein aber die Seite ladet nicht und alles wird stark vereinfacht ohne richtiges Layout angezeigt.

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Da solltest Du Deinen Hoster oder SSL Anbieter fragen.

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    297
    Danke vergeben:
    1.117
    Okay, habe es erstmal zum laufen bekommen...
    Bei meinem neuen Hoster habe ich eine dedizierte IP - aber das hat wohl irgendwie nicht richtig funktioniert.
    Muss da morgen früh gleich mal anrufen.

Ohne Dedizierte IP klappt es nun erstmal!

Kurze Frage:

Habe die Seite dann auch auf einem anderen Gerät getestet und da wurde zunächst eine "Domain geparkt" Website meines alten Hosters aufgerufen - wohl noch ein Überbleibsel von dem Domain Transfer. Kann man das eigentlich irgendwie vermeiden? Könnte mir vorstellen das einige Kunden das nun auch sehen und dadurch verwirrt sind. Vor allem die ältere Kundschaft kommt wohl nicht drauf die Seite via F5 neuzuladen.