Neue Testshops sind online

Thema wurde von Daniel (Gambio), 30. Mai 2016 erstellt.

  1. @postel

    und wie sieht der fertige Code aus ?
    Habe nun alles versucht aber Ich bekomme es nicht hin. Wenn das Video auf dem Handy deaktiviert wäre, das
    würde schon reichen.

    Gruß Michael
     
  2. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Kann man in der mobilen Ansicht den Teaser ausblenden?
     
  3. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    @Dan (sunnywall.de) Das sollte mit der Version 3.0.0.0 über den StyleEdit3 funktionieren.
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    @michael_76 Ich tippe mal, dass es um den angelsport-dobner-Shop geht. Ich habe da gerade mal einen Blick reingeworfen udn denke ich auch den Grund dafür gefunden, dass das mit dem Video auf Mobilgeräten nicht richtig klappt:
    Im eigenen CSS beginnst du mit folgendem:

    Code:
    @media (min-width: $grid-float-breakpoint) {
    Das bedeutet sämtliche Einstellungen die du innerhalb dieses Media-Querys machst, gelten nur für Displays ab einer Breite von dem Wert, der in der Variable $grid-float-breakpoint definiert ist. Die ist in der Regel für Desktopgeräte. Wenn du etwas allgemein für alle Displayauflösungen definieren willst, musst du das außerhalb von diesem Media-Query machen. Ich habe das mal eben schnell geändert und zumindest auf meinen Testgeräten klappt das so einwandfrei.
     
  5. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Danke Torben,

    ich habe dort vorher schon einmal gesucht und muss blind gewesen sein.

    Jetzt aber noch zwei Sachen.

    1. Siehe Bild in der Mobile Ansicht ist der Abstand von der Top Bar, viel zu doll. Dies hätte ich gerne reduziert oder gar komplett die Top Bar für Mobile ausgeblendet.

    2. Ich habe über den Content Bilder eingefügt, dieser soll aber auch in der Mobile-Ansicht komplett verschwinden oder ersetzt werden. Da jemand eine Idee?
     

    Anhänge:

  6. @Torben (Gambio)

    Danke für den Tipp nun habe Ich jedoch einen grauen Hintergrund auf dem Smartphone wie bekomme Ich diesen weiß ?
    Mit grau sieht das nicht so toll aus.
     
  7. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Was genau meinst du mit grauem Hintergrund? Ich sehe, wenn ich den Shop aufrufe, im Hintergrund das Video und dann leicht transparent den Shop selbst.
     
  8. Auf meinem Android Handy habe Ich nur einen grauen Hintergrund. Kein Video nur einen grauen HG
    Hatte es schon versucht in der CSS mit Background: #ffffff aber ohne erfolg.
     
  9. #149 postel, 13. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2016
    @michael_76,
    habe jetzt erst wieder an den Rechner können,
    das Problem hast du ja mit weiterer Hilfe lösen können, aber du solltest die Anzeige im css zum Ausblenden erhöhen auf:
    Code:
    @media all and (max-width:640px) {
    #bgvid {
    display: none;}
    }
    denn wenn ich das Handy quer halte ist der Effekt "Video oben" noch da
     
  10. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
  11. aphinze2

    aphinze2 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    4
    Liebes Gambio Team,
    Schöne neue Testshops! Schade, dass die nur durch das Verändern des Codes machbar sind.
    • Layout & Design frei änderbar
    • Keine Programmierkenntnisse erforderlich
    Ich finde diese Versprechen schon ok so - solange die Testshops den verfügbaren Änderungen entsprechen.
    Wir haben uns für Gambio entschieden, weil wir unseren Shop selbst verwalten möchten und die Gestaltung nicht an jemand Externen abgeben wollen. CSS bekomme ich mittlerweile hin, das wars aber auch.
    Ich schwitze Blut und Wasser, wenn etwas nicht funktioniert, also bleibe ich lieber in sicheren Gewässern.
    Dann sehe ich den neuen Testshop und denke: Toll! Endlich kann ich das so lösen und einen Blog integrieren und nach dem Update merke ich dann wieder, dass das alles nur jemand gemacht hat, der Programmieren kann.
    Optik ist nicht alles - Ich bin mit dem Showsystem sehr zufrieden und es gibt vieles, das ich nicht missen will.
    Ich hoffe es kommt bald mal zu mehr Individualität bei der Gestaltung, mehr Vorlagen, Blogeinbindung und viele andere tolle Sachen, die ich in den Testshops bewundere!
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    werden die Bilder nicht an den Slider automatisch angepasst?

    Ich habe 700 x 400 eingestellt. Mein ausgewähltes Bild belegt den gesamten Monitor......

    das kann ja nicht sein.... ?

    Oder muss man vorher die Bilder per Hand auf die gewünschte Größe bringen?
     
  13. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Die Bilder sollten schon auf die Größe gebracht werden und dann in den Einstellungen die gleichen Werte eingeben. Dafür stehen die Werte ja. Sie geben vor, wie groß das Bild im Slider erscheinen soll..
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    das verstehe ich schon, warum die Werte da sind.

    Ich dachte nur, dass der Shop die Bilder an diese Werte automatisch anpasst, so wie er das mit den Artikelbildern auch macht. Ok dann macht der Shop das beim Slider nicht.

    Dann sollte man das aber mal ins Auge fassen, dass das mal automatisch angepasst wird. Dafür stehen ja die Werte..

    Danke für die Info.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Aphinze, dazu hat Daniel was im ersten Beitrag geschrieben: Wenn unsere Designvorschläge ein hohes Echo finden, dann bauen wir den Shop so aus, dass mehr der Änderungen direkt möglich sind.
     
  16. dasbambi

    dasbambi Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    #156 dasbambi, 18. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2016



    ich rate nun mal ein bischen... runterladen und die inhalte in die jeweiligen verzeichnisse reinkopiern?
     
  17. zoorino

    zoorino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    ich habe shop2 per ftp in den ordner templates kopiert. cache geleert, aber in "meinshop" sind nur die zwei alten templates drin, nicht der neue...

    wo liegt der fehler ?
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist kein neues Template, sondern nur ein Style
     
  19. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Die json Dateien gehören in den Ordner -> StyleEdit3/templates/Honeygrid/
    Danach werden sie im StyleEdit unter "Meine Styles" angezeigt und können bearbeitet werden.
     
  20. dasbambi

    dasbambi Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    ich mach diesen style auf.. und sehe nix. also nur das was man immer sieht. unsere empfehlung.. neue artikel.. dieses zeug eben. aber wo und wie kann man was mit den spalten machen? oder wie leg ich die an? ich sehe in den einstellungen das man die anzahl spalten wohl anpassen kann. im blindflug?