Neuer Content Manager - Anleitung?

Thema wurde von Anonymous, 25. März 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hast du die content_position einheitlich für alle Sprachen geändert?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    990
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Ja, ich glaub ich hab es jetzt hinbekommen. Zwei geschützte (protected flag = 1) Contents (ID 64 u 65) in der gleichen content_group hatten unterschiedliche Werte bei file_flag und content_position. Habe diese nun vereinheitlicht und wieder zu "element_boxes" gemacht. Für unsere Zwecke habe ich dann zwei neue Content Seiten angelegt mit den gleichen Inhalten. Die Contents ID 64 u.65 bleiben als ungenutzte Content-Leichen liegen.
     
  3. olaf_fabry

    olaf_fabry Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2016
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    49
    hallo liebes Forum,
    habe auch ein Problem mit verschwundenem Content. Ich habe im Content Manager auf einer Info-Seite im Editor nur zwei Links eingefügt, gespeichert und als ich im Shop auf der Kategorienleiste prüfen wollte, gab es dort keinen Eintrag mehr zum Anklicken. Ist aber weiterhin auf "sichtbar" gestellt. Bin komplett ratlos ...
    Vielen Dank im Voraus für Hinweise ...
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hilft Dir das?:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. olaf_fabry

    olaf_fabry Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2016
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    49
    Ja, vielen Dank, Barbara, sehr schöne und klare Aufstellung, jetzt ist alles "wieder im Lot" :)
     
  6. heinz_schroeer

    heinz_schroeer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    36
    GoogleSearchConsole meckert dass es ein Crawling-Problem mit dieser Seite gibt:

    https://www.abdeckhauben-online.de/info/trusted-shops.html

    Trusted Shops hab ich gekündigt und möchte die Seite löschen, und im Content-Manager finde ich die Seite nicht, wo steckt das Biest?

    Und noch ne Frage: was bedeutet im CM "teilweise sichtbar" ?
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    das bedeutet, dass der Content nur für eine Sprache sichtbar ist und für die 2. deaktiviert.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    243
    Wo finde ich im Content Manager diese Seiten zum Bearbeiten?
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist deine Startseite, die ist nicht als Startseite im Contentmanager. Die setzt sich aus diversen einzelnen Elementen zusammen, ein Mosaik quasi. Die Content Elemente die darauf dargestellt werden sind im Contentmanager als Elemente vorhanden.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2016
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    9
    Wir haben hier auch mit dem Content Manager zu kämpfen.

    Neu erstellte Einträge wurden automatisch zu "content"-Einträgen und lassen sich nur über den Aufruf der alten Version ändern.

    Bei anderen Einträgen, die richtigerweise "content"-Einträge sind, war die Link-URL abgeschnitten und führte statt auf die Content-Seite auf die Home-URL vom Shop. Das ließ sich nur in der Datenbank korrigieren.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Man muss die Content-Seite im richtigen Block anlegen, damit wird festgelegt, wo der Link zur Seite erscheint.
    das hatte ich hier schon mal beschrieben:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2016
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    9
    Danke für den Hinwes auf den anderen Thread. So ist der Content Manager nicht mehr wie verhext sondern schön logisch und nachvollziehbar :)