Nein die sind noch da. Hover mal mit der Maus über einen Content. Die ID sollte als Tooltip ausgegeben werden. Sie werden nur nicht mehr permanent angezeigt, da sie nicht mehr bearbeitbar sind und nur noch in Spezialfällen gebraucht werden.
Danke Torben!! Die Admin Content Manager Html Datei solltet ihr vieleicht nochmal checken, hier habt Ihr folgendes eingebaut.. <div class="breakpoint-small"> mit max-width: 675px; Auf Desktop Ansicht? Ist vor dem Container <div class="content-manager-form form-horizontal type-selection-container"> Fehler ?
Zu welchem Zweck? Was ist der Usecase? Es ist soweit beabsichtigt die Dinger weitgehend verschwinden zu lassen und nicht öfter anzuzeigen als absolut unbedingt nötig. Wir haben "herumgespielt" und quasi keinen Grund gefunden warum man eine ID ändern können sollte, aber viele Fälle entdeckt wo man es nicht können sollte. Wenn du da eine Umkehr willst, braucht es einen Grund.
Der Grund: Meine Attribut-Info-Buttons brauchen die Möglichkeit das man die ID ändern kann. Habe aber folgendes noch festgestellt: Wenn ich mit der Maus über den Bearbeiten-Button gehe wird nicht die ID sondern die content_group angezeigt...
Auch wenn mir jetzt ganz viele Detauls fehlen: Klingt nach einer Individualsache in deinem Shop, irgendwas selbstgebautes, richtig? Damit würde das ganze zu einem ziemlichen Individualproblem von dir werden, was die generelle Entscheidung im Shop nicht aushebeln könnte. Richtig, denn das ist die sprachübergreifende Gemeinsamkeit und damit wertvoller als jede Content ID. Wenn man schon irgendwo hart mit IDs spielt sollte man die Gruppe als Identifikator eines Bausteins gleichen Kontexts über alle aktiven Sprachen hinweg benutzen.
Das ist eine ganz relevante Frage, weil sie bestimmt was wir allen vorsetzen. Hat nur einer ein Problem, und schützen wir mit der Nichtlösung dessen Problems viele andere damit davor Blödsinn zu machen (sie machen es, das wissen wir hier...), ist die Nichtlösung die für den Standard generell richtige Antwort. An das zutreffen dieses Umstands glaube ich hier soweit ziemlich fest. Wir sind uns übrigens beide einig, dass du somit jetzt in diesem Moment keine Lösung für dein Problem erhalten hast. Ich würde dein Problem aber hier im Kontext scheinbares Problem nennen, denn du könntest da jetzt rauslesen "ich soll keine Content ID nutzen, sondern eine gruppierte ID" und das wäre richtig. Eine Frage im Kontext wird nur: Wie wird die Halbwertszeit? Du sagst du baust da irgendwas auf die Attribute, und da wirds in 2018 einen codetechnischen grösseren Einschlag geben. Es kann dir noch keiner sagen wie das dann exakt aussieht, aber ein Rauschen aus der Ferne kann man da schon hören.
Mein Problem konnte ich andersweitig lösen. Ist also kein Thema mehr... Gibt es schon einen "Hauch" wie der Einschlag aussehen kann?