Moin, liebes Gambio-Team! Gibt es eigentlich für euer neues Modulsystem eine kurze Entwickler-Doku? Bei den Extendern hat man ja jede Menge Beispiele, durch deren Studium sich eigentlich alles erklärt. Für die Module fehlt scheinbar beides. Dokumentation und Beispiele. Zumindest habe ich unter developers.gambio.de dazu auch nichts entdecken können. Vielleicht war ich auch blind. z.B. findet sich in der neuen admin/orders.php ja u.a. dieser Code: PHP: $extensions = glob(DIR_FS_ADMIN . 'includes/modules/orders/*.php'); if(is_array($extensions)) { foreach($extensions as $extension_file) { include $extension_file; } } Ein einfaches Erstellen einer test.php mit der einzigen Befehlszeile PHP: <?php echo 'Test'; ?> bringt jedenfalls auch nach Leeren des Caches keine zusätzliche Ausgabe des Wortes Text auf der Bestellseite im Adminbereich. Und alles was komplizierter ist, könnte gut ein Beispiel bzw. eine Dokumentation vertragen, oder?
Für seltsame Werte von „neu“. Der zitierte Block kam mit 2.0.14 und ist eigentlich seit 2.0.15 schon wieder deprecated zugunsten von Overloads der OrderExtenderComponent. Will sagen: Bitte nicht benutzen. Die Kollegen von der Core-Entwicklung sind zur Zeit gerade dabei, Dokumentation für diese Dinge zu schaffen.
Soweit ich mich entsinne sollte die für ende der Woche in Version 1 online sein. Generell kommt für Entwickler ja gerade ein Haufen Infos und Dokus und Möglichkeiten. War echt interesant am Freitag bei euch zu sehen, was da so entstanden ist unter der Haube.
Ja. Ich habe da so einiges verschlafen seit der 2.0.13. Danke für die schnelle Antwort. Dann übe ich mich mal in Geduld und hoffe die Core-Entwickler finden eine ruhige Minute.