Neues Service Pack 3.9.2.1 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 12. April 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    OK, das macht Sinn, wenn Vorkasse+ auch dorthin kommt :)
     
  2. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
    Beisst sich Vorkasse+ nicht mit Vorkasse von Wirecard?
    Dann 2x Vorkasse als Zahlungsoption für den Kunden?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    #63 Anonymous, 18. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
    @Diego (Feuerflair.de) ,

    Vorkasse+ ist eine eigene Zahlart, die einen Abgleich mit deinem Konto macht und die Zahlungen direkt deinen Bestellungen zuordnet. Für den Kunden sieht es nach einem ganz normalen Vorkasse/Überweisungsmodul aus.
     
  4. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
    Okay, dann habe ich aber den Mitarbeiter von Vorkasse+ falsch verstanden, der mit am Telefon Infos als Tester gab.

    Es bleibt trotzdem Problematik bei Vorkasse+ mit GambioPay und Wirecard.
    Wer GambioPay nutzt, muss automatisch per Wirecard Vorkasse anbieten.
    Vorkasse+ funktioniert aber nur mit dem einfacher Vorkassemodul, ergo hat man als GambioPay-Kunde zweimal VK im Angebot.
    Warten wir mal ab wie es weiter geht.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Update Gambio Hub Connector 1.7.0 auf 1.7.1 Im Live- und Testshop diemal ohne Probleme durchgelaufen, alles OK soweit, keine Probleme ;)
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben zeitweilig mit verschiedenen Modellen für Vorkasse+ experimentiert, daher kommt möglicherweise etwas Verwirrung.

    Korrekt ist:
    Vorkasse+ ist eine eigene Zahlungsweise, und stellt sich auch als solche dar. Es ist damit auch korrekt, dass das zusammen mit Gambiopay Käse ist, das eine oder das andere sollte man nehmen und eine Entscheidung treffen. Etwas Auswahl bei Entscheidungen haben ist aber auch nicht übel oder?
     
  7. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
    Das stimmt.
     
  8. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Folgender Fehler nach Update.
    Wenn ich in E-Mail Rechnungen versende und die Rechnungen dabei automatisch erstellt werden, steht dort "Rechnung erstellt".

    Nun habe ich aber bei in den Optionen geschaut und bei Rechnungserstellung soll er nichts unternehmen, wie immer und die Einstellung stimmt auch noch.
     
  9. jordan2

    jordan2 Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    12
    Wir hatten erst folgendes Problem: Bei Auswahl der Zahlungsweise wurde ein Fehler angezeigt und die Schrift der Lieferadresse war auf einmal weiß und nicht mehr lesbar sowie auch die Hinweise im Header. Die AGB's wurden nicht mehr im Fenster dargestellt, sondern über die ganze Seite... man musste eeeewig scrollen. Anhaken und kam dann doch nicht weiter. Bestellung abschließen nicht möglich.

    Screenshot_1.jpg adresse_weiss_gambio_1.jpg

    Ursache: bei uns hat das Update leider das alte Sofort-Zahlen Modul via Klarna "zerhauen" und das Design des Shops und auch die Vorkasse-Möglichkeit beim Bestellablauf gleich mit beeinflusst.

    Lösung: Sofort-Zahlen Modul deaktivieren.
    Können nun kein Sofort-Zahlung mehr anbieten. Nicht dringend - aber gibt es eine Idee zur Lösung? :)
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Modul sollte noch funktionieren. Ein Ticket und wir lösen das.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Moin,

    Frau S. hat mal wieder eine Frage bzw. Problem. :rolleyes:
    Mir ist aufgefallen das ich den Status nicht mehr auf "storniert" ändern kann. Dieser wird einfach nicht mehr angezeigt wenn ich auf -Status ändern- klicke.
    Alle anderen werden angezeigt, nur Storniert nicht.
    Ich weiß jetzt nicht ob es an dieser Version liegt, aber ich weiß das es vorher ging.

    Leider hat die Suche mich da auch nicht weiter gebracht, drum hoffe ich auf euer Wissen.
     
  12. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    der Status wird jetzt nur noch gesetzt, wenn man die Stornieren-Funktion nutzt. Den Status auf "storniert" zu setzen, ohne zu Stornieren, ist nicht mehr möglich.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    20
    Welche sitemap muss ich jetzt bei google search console angeben?

    "Die Sitemap wurde erstellt.

    Es wurden 274 Links generiert. Sie können die Sitemap unter folgendem Link aufrufen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Es wurden 274 Links generiert. Sie können die Sitemap unter folgendem Link aufrufen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)"
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    eigentlich nur die (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es muss immer die Index-Sitemap benutzt werden. Wenn deine Seite bei Google aber schon bekannt ist, und deine robots Datei auch aktuell ist (-> zeigt auf die Index Sitemap, ganz unten), musst du normal genau gar nichts tun. Der Crawler findet das von selbst.