Neues Service Pack v3.7.1.1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 20. Oktober 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.925
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    441
    Ladezeit??
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.925
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    441
    Das wären demnach bei mir ca. 9 Minuten :mad::mad::mad:
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.925
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    441
    Pah, Träumer:cool:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.925
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    441
    Jaaaaa:mad:
    Könnte Kot...........
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
  8. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.925
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    441
    @Gambio!?
    Was ist mit der 3.7.1.2. ???

    :(
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben einige Anstrengungen investiert um 3.7.1.2 aus der Tür zu kriegen, leider wird das aber heute nicht mehr gelingen. Es gibt einen Bug mit den Filtern, den wir als "unbedingt"-Kandidat festgelegt haben, und den wir wider erwarten noch nicht richtig gelöst haben. Das ist kein Beinbruch, das kriegen wir auch hin, aber der Zeitplan rückt damit einige Stunden, es wird morgen werden. Da wir damit meine vorherige Zusage hier nicht schaffen einzuhalten, bitte ich euch um Entschuldigung.

    Ich werde gleich nochmal schauen, ob ich einige Einzelfixes herauslösen kann, um die schon mal hier zu verteilen. Das geht aus vielerlei Gründen leider nicht immer ganz simpel, darum muss ich mich da einen Moment dransetzen und schauen, was da sinnvoll machbar ist.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.925
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    441
    Das sagt der Richtige!!!:mad:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37

    All Good, Rom wurr ok nich an een Dag upbauen
     
  13. andreas_styria

    andreas_styria Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe meinen Shop jetzt komplett neu gemacht da er sowieso erst am 1.12 online gehen soll jetzt hab ich aber das Problem das seit dem Update der Export von Vario 8 zu Gambio nicht mehr funktioniert.

    Es werden alle Kategorien richtig exportiert aber leider nur ein Artikel von 30.

    Vorher hat das im Testmodus mit der alten Version funktioniert.

    Hat zufällig noch wer dieses Problem?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    So, ich hab was geschnürt, hängt hier an. Ich hab das an meiner Laborumgebung getestet, dort schon mal mit Erfolg.

    Folgende Probleme sollten sich damit erledigen:
    • Rechtstexte für Widerrufsrecht werden im Bestellvorgang nach einer Bearbeitung des Eintrags nicht mehr angezeigt
    • Inhalt von Artikelcontents werden im Frontend nicht immer angezeigt
    • Shop Online/Offline Einstellungen werden nicht gespeichert
    • Im CKEditor befindet sich bei Nutzung des Filemanagers ein überflüssiger Upload Reiter in Dialogen
    Installation wie folgt:

    Inhalt des Ordners Dateien in den eigenen Shop hochladen, vorhandene Dateien dabei ersetzen. Anschliessend im Backend Textcache, Modulcache und Seitencache in dieser Reihenfolge leeren, anschliessend den Browercache auch leeren.

    In der SQL Toolbox des Backends folgende 2 SQL Befehle ausführen:

    Code:
    UPDATE `content_manager` SET content_position='elements_withdrawal' WHERE `content_group` in (3889896, 3889897, 3889898, 3889899);
    UPDATE `content_manager` SET file_flag=5 WHERE `content_group` in (3889896, 3889897, 3889898, 3889899);
    
    Zur Sicherheit: Alle hier genannten Fixes werden auch in Update 3.7.1.2 enthalten sein, erwartet morgen.
     

    Anhänge:

  15. petratrefflich

    petratrefflich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    auch ich habe das Problem
    das Fenster ResponsiveFilemanager/ lädt und lädt und wird nicht fertig und dann geht gar nichts mehr

    ich komme auch nicht an meine Bilder auf dem Rechner wenn ich einen Artikel neu einstellen will
    ich hatte auch noch nie mit dem Filemanager gearbeitet
    vorher war es einfacher

    ich habe auch schon ein Ticket geöffnet

    MfG petra
     
  16. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.925
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    441
    Musst Du unter Module -> Dateimanager
    einstellen wo der Dateimanager aktiv sein soll und wo nicht!
    Ich hab ihn überall deaktiviert!!!
     
  17. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ich habe nun mal einen neuen Shop installiert. (Testweise)
    Und Probleme mit dem Content. Direkt beim ersten Content Index, steht dort ein Willkommen, welches ich nicht weg bekommen.
    Wo kann ich dies entfernen? Bin ich blind?
     
  18. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Dan,

    wir testen gerade intern die 3.7.1.2. In der kann die Überschrift "Willkommen" wieder im Content Manager bearbeitet werden. Die Möglichkeit fehlt tatsächlich in 3.7.1.1.
     
  19. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ach Spitze, Danke. Ich dachte nun so unbeholfen bin ich doch nicht mehr ^^
     
  20. petratrefflich

    petratrefflich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    vielen Dank an Bernd
    es geht jetzt wieder einzustellen
    habe alles deaktiviert

    MfG petra