gelöst nur Zahlungsweise Paypal zur Verfügung

Thema wurde von sigls, 4. Dezember 2017 erstellt.

1. sigls
    sigls Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo!

shop ist noch nicht online, wird gerade erstellt und getestet. Als Zahlungsweisen wurden (unter sonstige) folgende eingerichtet (sie sind installiert und aktiviert):

Barzahlung
    Rechnung
    Vorauskasse
    Paypal (Modulname Paypal 3) eingerichtet

ich bin der Meinung das alles hätte schon korrekt funktioniert, also ich hatte bereits alle im Bestellprozess zur Auswahl.
    Doch jetzt habe ich nur noch Paypal zur Auswahl. Paypal-Zahlung funktioniert auch.

den Zeitpunkt seit wann es nicht mehr funktioniert kann ich nicht genau eingrenzen, evtl. nachdem ich mit der Sandbox getestet habe (es funktioniert aber jetzt weder im Live/noch im Sandboxmodus)

Habe schon im Forum quergelesen und folgendes überprüft:

-> Ich habe keinerlei Einschränkungen bei den Kundengruppen angezeigt, auch bei Gastbestellungen hab ich nur paypal zur Verfügung

-> bei der Paypal Konfiguration sind
    - PayPal Betriebsart: klassische Zahlungsartenauswahl verwenden ausgewählt
    und bei
    Integration anderer Zahlungsmodule im PayPal Plus Modus (obwohl ich paypal plus gar nicht nutze)
    -> ist bei allen extern darstellen gewählt

hab schon vieles probiert, wenn ich zB. paypal deaktiviere habe ich keine Zahlungsart mehr zur Auswahl

hat jemand eine Idee was ich noch überprüfen könnte?

besten Dank & lg Maria

ps: ich verwende v3.6.1.0 und das honeygrid template

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Hast Du die anderen Zahlungsarten auch "ein" geschaltet?

3. sigls
    sigls Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    hallo Barbara!

ja, alle sind "eingeschaltet" steht bei allen 4 Modulen aktivieren "true"

lg maria

4. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Mal ganz blöd gefragt: Welche Versandart bietest du an? Manche davon schließen nämlich bestimmte Zahlungsmodule aus, wenn man sie nicht entsprechend anders konfiguriert.

5. sigls
    sigls Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    torben besten dank! und... es gibt keine blöden Fragen. Dein Hinweis mit der Versandart hat mir weitergeholfen. Im Endeffekt war das Problem bei den Artikeln. Diese werden per Schnittstelle importiert. Der Ansprechpartner bzgl. Import/Schnittstelle hat gemeint er hat damit definitv nichts zu tun, daß die Zahlungsarten nicht funktionieren.... Allerdings wird bei den Artikeln 1 Feld falsch belegt - Steuerklasse: elektronische Leistung statt Standardsteuersatz und schau her, umgestellt auf Standardsteuersatz (bei den Artikeln) funktioniert alles...... Danke!