Mit der Umstellung von PayPal3 auf PayPal über Hub hat sich auch die Darstellung der Rechnungsbearbeitungsseite stark geändert. Für autorisierte PayPal-Käufe leider zum Unguten. Wir verkaufen Lebensmittel (Frischfleisch), die teilweise Wochen vor dem Liefertermin bestellt werden und dann im Nachhinein auch noch grammgenau bezahlt werden sollen. Käufe über Paypal werden also nur mit einem Maximalbetrag autorisiert und nach dem Versand grammgenau nachberechnet (bei Kunden wird eine entsprechende Gutschrift verrechnet). Als Status ist "autorisiert" eingestellt. Die Bearbeitungsansicht im Shop zeigt u.a. aber solche mißverständlichen Meldungen wie: Zahlungsstatus: unklar Status: completed Ist der Autorisierungszeitraum abgelaufen, wird nur noch der Bearbeitungsverlauf angezeigt. Im alten Paypal3 waren die Meldungen präziser. Zudem war eindeutig mit Status "voided" der abgelaufene Zeitraum erkennbar. Wer hier zum ersten Mal einen Kauf bearbeitet, hat sicher große Schwierigkeiten mit diesen Meldungen. Ich kann damit leben, aber das geht doch besser (siehe Paypal3)? Clemens
Grundsätzlich gilt: Dieser Zahlungsstatus im oberen Bereich ist eine Hilfestellung von uns und so programmiert, dass es im Zweifel (wenn eine Konstellation nicht abgedeckt ist oder keine klare Aussage erlaubt) den Status „unklar“ anzeigt. Das heißt einfach nur, dass ein Mensch den Teil darunter (diese Daten kommen live von PayPal) aufmerksam durchlesen sollte, um den tatsächlichen Status zu erfahren. Der obere Zahlungsstatus müsste demnächst noch mal etwas besser werden. Wir haben ein kleines Update in den Startlöchern, das in den nächsten Tagen ausgerollt werden müsste.