Hallo, wir haben mit dem paypalng Modul den Paypal Checkout Button im Warenkorb - da können die Kunden dann mit Gastkonto bestellen. Problematisch wird's bei Waren, die per Spedition rausgehen: Da haben wir keine Kunden-Telefonnummer. Weiß jemand ob / wie man das zum Pflichtfeld machen kann für Kunden, die mit Paypal Express den regulären Gambio Checkout umgehen? Danke!
Hallo, das geht nicht. Wenn du besondere Pflichtangaben hast, solltest du die ECS-Buttons abschalten.
Hallo, man kann die Telefonnummer im Paypal Kundenkonto unter den API-Einstellungen zum Pflichtfeld machen. Funktioniert wunderbar, nur die Gambio Schnittstelle holt die Telefonnummer nicht rüber. Die steht nur in der Zahlungs-Email. Könnte Gambio das noch nachbessern? VG
Hallo, bei PayPalNG wird bei ECS-Gästen die Telefonnummer übernommen, sofern PayPal sie liefert. Wenn du in deinem Shop einen Fall hast, in dem das nicht funktioniert hat, würde ich mir das mal ansehen wollen.
Hallo Marco, danke sehr. Soll ich dazu ein Ticket aufmachen und das direkt an dich adressieren oder dir hier einfach eine Beispiel-Bestellnr sagen?
Hallo, Bestellnummer hier reicht auch. Aber du müsstest in jedem Fall mal die Zugangsdaten zu deinem Shop im Supportportal hinterlegen, sonst komm ich da nicht rein.
Zugangsdaten haben sich nicht geändert, aber bei Supportvertragverlängerung werden die Daten alle immer gelöscht :-/ Habe die Daten nochmal hinterlegt. Beispiel-Bestellnr. 13498 VG
Aaah, OK, ich ahne, was das Problem ist. Versuch mal, gm/classes/GMGuestAccountManager.php durch die beiliegende Version zu ersetzen und beobachte dann, ob du die Telefonnummer etwas zuverlässiger bekommst.