Paypal Express: Telefonnummer als Pflichtfeld

Thema wurde von Anonymous, 30. Juli 2015 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,


    wir haben mit dem paypalng Modul den Paypal Checkout Button im Warenkorb - da können die Kunden dann mit Gastkonto bestellen. Problematisch wird's bei Waren, die per Spedition rausgehen: Da haben wir keine Kunden-Telefonnummer. Weiß jemand ob / wie man das zum Pflichtfeld machen kann für Kunden, die mit Paypal Express den regulären Gambio Checkout umgehen?


    Danke!
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    das geht nicht. Wenn du besondere Pflichtangaben hast, solltest du die ECS-Buttons abschalten.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Danke für die Info. Ich frage dann mal bei Paypal, ob man das Paypal-seitig einstellen kann...
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    man kann die Telefonnummer im Paypal Kundenkonto unter den API-Einstellungen zum Pflichtfeld machen. Funktioniert wunderbar, nur die Gambio Schnittstelle holt die Telefonnummer nicht rüber. Die steht nur in der Zahlungs-Email. Könnte Gambio das noch nachbessern?

    VG
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    bei PayPalNG wird bei ECS-Gästen die Telefonnummer übernommen, sofern PayPal sie liefert. Wenn du in deinem Shop einen Fall hast, in dem das nicht funktioniert hat, würde ich mir das mal ansehen wollen.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Hallo Marco,

    danke sehr. Soll ich dazu ein Ticket aufmachen und das direkt an dich adressieren oder dir hier einfach eine Beispiel-Bestellnr sagen?
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    Bestellnummer hier reicht auch. Aber du müsstest in jedem Fall mal die Zugangsdaten zu deinem Shop im Supportportal hinterlegen, sonst komm ich da nicht rein. :)
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Zugangsdaten haben sich nicht geändert, aber bei Supportvertragverlängerung werden die Daten alle immer gelöscht :-/ Habe die Daten nochmal hinterlegt. Beispiel-Bestellnr. 13498

    VG
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Aaah, OK, ich ahne, was das Problem ist. Versuch mal, gm/classes/GMGuestAccountManager.php durch die beiliegende Version zu ersetzen und beobachte dann, ob du die Telefonnummer etwas zuverlässiger bekommst.
     

    Anhänge:

  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Thx. Werde hier berichten...
     
  11. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Sehr gut! Läuft prima! Bitte als Bugfix in die 2.4.0.0 aufnehmen ;-)
     
  12. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Fein, fein. Dann werde ich da mal einen Merge Request eröffnen. Danke! :)