Abend. Ich habe soeben Paypal im Shop eingerichtet. Beim testen mußte ich feststellen, dass die Versandkosten nicht mitberechnet werden, allerdings nur wenn man direkt vom artikel zu baypal geht bzw. direkt aus dem warenkorb zu pay pal. wenn man regulär über "Kasse" bestellt funktioniert und paßt es mit den Versandkosten. Was kann ich tun? Paypal Button vorher nicht anzeigen? oder ist das ein bekannter bug`?
Wenn du im Warenkorb bist, sind die Versandkosten noch gar nicht bekannt. das ist zu früh. Wir haben eine "Ratelogik" im Shop, die die häufiger mal grob richtig zusammenbekommt und dann anzeigt, aber grossartig ist das prinzipbedingt nicht und es lässt sich nicht leicht verbessern. So unschön der falsche Zwischenwert ist....rechtlich bindend sind die Informationen auf der Bestellzusammenfassung vor Auslösung der Bestellung und vor Auslösung der Zahlung, dort sollte es immer richtig stehen. Wenn du das dennoch kritisch findest, rate ich zur Abschaltung der ECS Buttons über die PayPal Modulkonfigurationsseite.
Wenn der Kunde aus dem Artikel oder Warenkorb zu PayPal geht, weiß der Shop nicht wohin die Bestellung geht - kann also auch keine Versandkosten weitergeben. Der Kunde genehmigt die Zahlung bei PayPal aber an der Stelle nur. PayPal leitet ihn anschließend auf die Bestellseite des Shops zurück. Hier stehen die Versandkosten jetzt auch. Klickt der Kunde jetzt auf "kaufen" wird der Betrag inkl. Versandkosten durch PP bezahlt. Bricht er die Bestellung ab, findet keine Zahlung statt. P.S. Wilken war schneller
Danke für die schnellen Antworten Hab die ESC jetzt auf den Artikelsein aus, beim warenkorb teste ich nochmal ob es die adresse zurück gibt