PayPal geht plötzlich nicht mehr

Thema wurde von Anonymous, 25. September 2019 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Ich stehe vor einem großen Rätsel.
    Seit Montag Abend zickt PayPal. Alle Bestellungen kommen 3fach rein, weil sie die ersten beiden Male PayPal nicht bezahlt werden können. Hartnäckige Kunden schafften es dann beim 3. Mal endlich zu bezahlen. Meine Testbestellungen allerdings wollten überhaupt nicht. Ich habe die ganze Bestellübersicht jetzt mit meinen nicht erfolgreichen, aber trotzdem eingegangen Testbestellungen zugespamt. Es funktioniert einfach nicht mehr, obwohl ich die Shopdateien seit Wochen nicht angerührt habe (Update noch nicht gemacht)

Der PayPal Kundenservice weiß nichts von einer Störung. Die Antwort vom technischen PayPal Support steht noch aus und auf mein Gambio-Ticket warte ich auch noch. Alleine weiß ich einfach nicht, wo ich suchen soll.

In Nutzung war immer PayPal2Hub, aber auch das Modul paypal3, was ich testweie zugeschaltet hatte, sind es die gleichen Probleme.

Hat sonst noch jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben?

2. Anonymous
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Bild vergessen... Diese Meldung erscheint bei den Bestellungen, die rein kamen, aber nicht bezahlt werden konnten.
    Die Fehlermeldung während der Bestellung ist "Bei der Ausführung der Zahlung ist ein Fehler aufgetreten."

Anhänge:

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Kann es sein, dass dein Shop Bestellnummern generiert, die du schon mal in einem anderen Shop mit demselben PayPal-Account verwendet hast?

4. Anonymous
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Nachtrag, du hast ja auch ein Support-Ticket dazu offen, dadurch konnte ich einen schnellen Blick in dein Logfile werfen. Ich hatte Recht, die Logfile-Einträge sind eindeutig: „DUPLICATE_TRANSACTION/Duplicate invoice Id detected.“

Passe deinen Nummernkreis für die Bestellnummern so an, dass keine alten Bestellnummern wiederverwendet werden!

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Ah, interessant. Darauf muss man erstmal kommen :eek:

Das wars tatsächlich. Vielen lieben Dank!:)
    Magst du mir noch kurz verraten, wo du das ausgelesen hast? Ich hatte auch in die Logs geschaut und dort standen nur Bestellabschlüsse. Nichts auffälliges sonst.

6. Anonymous
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Du gehst im Admin-Bereich deines Shops auf Toolbox → Logs anzeigen und wählst dort das „payment.paypal3“-Logfile. Da springt einen das dann sofort an. (Nicht das „payment.paypal3-debug“ nehmen, das ist für solche Zwecke zu unübersichtlich.)