Paypal mit Ländercheck?

Thema wurde von maxwell, 10. Januar 2015 erstellt.

1. maxwell
    maxwell Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    62
    Hallo zusammen und frohes neues Jahr miteinander,

wir haben das aktuelle Paypal Modul im Einsatz und dabei das Problem, dass wir Paypal nur in Deutschland anbieten wollen. Das kann ich im Shop ja mit "DE" im Admin machen. Der Check dahinter prüft allerdings nur die Rechnungs- und/oder Lieferadresse.

Jetzt haben wir so pfiffige Kunden, die aus der Schweiz kommen und sich die Pakete nach Deutschland schicken lassen (zu Bekannten oder Weiterleitungsdiensten) und somit Paypal als Zahlungsart zur Verfügung steht. Da derjenige aber dann sein Schweizer Paypalkonto nutzt, werden wir mit 5,9% Gebühren seitens Paypal belastet.

Gibt es eine Möglichkeit, z.B. über die API das Modul zu erweitern, dass ein Check des Landes in dem das Paypalkonto besteht zu integrieren?

Mit freundlichen Grüßen
    Marcel

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Zahlen die in EUR oder wird in Franken bezahlt?
    Sonst kannst in deinem PP Konto einstellen das du nur EUR akzeptierst und keine andere währung.

3. maxwell
    maxwell Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    62
    Die zahlen in EUR.
    Ich hab keine Einstellung im PP Konto gefunden, dass ich nur aus Deutschland Zahlungen akzeptiere...

4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

das auf Basis des Landes abzufangen, das dem PayPal-Account zugeordnet ist, wäre möglich, aber nicht ganz trivial zu implementieren. Ich notiere das mal.