PayPal-Modul überprüfen

Thema wurde von Anonymous, 12. März 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    Kannst du eigentlich lesen?, dann hättest du das bereits gelesen. Aber wie auch bereits geschrieben wer mich sponsort auf den lass ich nix kommen, oder?
    und
    nicht immer alles aus dem Zusammenhang ziehen, für leider oft nicht konstruktives rechthaberisches geblubber
    und und und
    du stehst auch auf der meiner ignorierListe [als Einziger], bei anderen hast du es ja auch schon geschafft. Was so alles dumm is, naja nützt eh nix dir das zu erklären,provozier weiter viel Spass
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    ja, hab so was ähnliches bereits stehen, aber die Kunden schaffen es ja bis PayPal, dann fragen sie nach. und dann wundere ich mich.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Schade, meine waren auch immer bei Paypal und dann eben passierte nichts mehr. Sie haben sich nicht bei mir gemeldet. Habe das einfach mal am Rechner mit Matomo und Livezilla verfolgt. Eine Meldung vom Kunden kam nie. Einmal habe ich bei einem registrierten Kunden nachgefragt und dabei kam es raus. Er war sehr dankbar darüber und hat die Zahlung sofort nachmal nachgeholt und auch am Ende bestätigt und dann hat es funktioniert. Aber da bei mir die meisten als Gäste bestellen wollen, kann ich natürlich nicht nachfragen. Das hat sich jetzt aber verbessert, seitdem wird das bis zum Ende durchgezogen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    Das ist der Punkt. Und erst durch Meldungen verschiedener Kunden bin ich daruf aufmerksam geworden.
    Der supprt von gambio schaut aber nur bis zur paypal Seite woran es dann scheitert könnnen die leider auch nicht nachvollziehen. Da es ja auch nicht bei alle Bestellungen ist es ja schwer nachvollziehbar.
    Wie auch immer. Ob einer nicht lesen kann oder nicht. Irgendwo hakt es.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Ich drück dir die Daumen das du herausfindest woran das liegt. Wie gesagt, bei mir war die Bestätigung auf der Bestellseite der Knackpunkt. Was ja nicht heißt, das morgen ein Kunde kommt der wiederum ein anderes Problem hat ;)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Aber mit der Methode kann man auch vieles verschlimmbessern. Ich möchte festhalten, man muss schon sehen was läuft. Aber bei vielen meiner Produkte wird nur geschaut und der Kauf findet erst viel später statt. Es sieht erstmal so aus, als wäre am Auftritt, am Produkt oder Preis oder was auch immer was nicht in Ordnung und ich könnte jetzt wild drauflos optimieren, aber es ist manchmal auch das Verhalten des Käufers. Er informiert sich erstmal, vergleicht verschiedene Shops/Angebote und dann trifft er erst seine Kaufentscheidung. Es kommen immer wieder Leute zurück, die vorher nur mal geschaut haben. Der Kauf bei mir im Shop findet meistens erst später statt. Warum auch immer... aber wenn ich da ständig das Angebot überarbeiten würde, sieht das nicht sonderlich seriös aus. Aber ich stimme dir zu, ohne Kontrolle kein messbares Ergebnis ;)
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Tja, gelesen schon. Sinniges Hilfreiches hast aber von denen nicht erfragt. Daher die Liste was du fragen musst.
    Wilken sagte dir auch, ohne genaue Fakten wo es hängt und obs immer selbe Stelle ist wird das nix.
    Aber das willst du scheinbar nicht verstehen. Willst ja nichts von deinen Kunden wissen. Lieber alles nach Bauchgefühl entscheiden.
    Ich habs versucht dir anschaulich z erklären warum man details und fakten braucht, Wilken hats dir gesagt das man Fakten braucht. Du lieferst aber keine brauchbaren Fakten. Und wenn man dir aufzeigt welche du z.B. erfragen könntest kommt sowas.
    Welche? Fakten?
    Ohne Daten und Fakten keine Anhaöltspunkte. Das dein großes Verständnisproblem. Keine Fakten kein
    Auch das wird ausgewertet und es gibt sogar eine Seite die das Aufzeigt nach wieviel Tagen Conversion stattfindet :)
    Man muss die Zeiträume beobachten. Und auch ob nach Änderung eine Besserung eintritt oder nicht, und saisonales berücksichtigen. Anhand von 2-3 Wochen kann man kaum was verbessern. Je mehr Datengrundlage um so genauer geht das alles. ABER man muss sich mit beschäftigen. Und gerade wenns irgendwo hapert und hängt geht ohne daten und Auswertung garnix. Niemand kann ein Auto reparieren ohne zu wissen was kaputt ist. Er prüft die versch. Dinge, analysiert das Problem und behebt es.
    kiamh will das aber alles nicht, er will was reparieren kann aber nicht sagen was genau kaputt ist. nur das irgendwas manchmal bei manchen kunden kaputt ist. warum, keine Daten, keine Fakten = Bauchgefühl rumraten. Keine Hilfe möglich.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Analytics nicht leicht zu verstehen ist. Ich habe es monatelang versucht zu verstehen und konnte damit nicht wirklich was anfangen. Habe dann einfach ab und an reingeschaut aber wirklich was analysiert habe ich damit nicht. Ok, habe das auch nicht mit der Muttermilch mit auf den Weg bekommen wie wahrscheinlich andere hier, aber wenn man das alles in Kürze der Zeit nebenbei betreibt, hat man den Kopf voll. Auch sowas sollte berücksichtigt werden. Ich stimme dir immer noch zu, ohne Daten keine Analyse, aber wenn man es nicht rafft was soll man dann tun? Habe nächtelang im Internet über Analytics gelesen und muss sagen es liegt mir einfach nicht. Also werde ich nie beweiskräftige Daten liefern können. Und somit halten sich auch meine Fehlermeldungen in Grenzen. Weil ich ja weiß es kommt: Kannst du das beweisen? Nö kann ich nicht, bin zu doof dazu, also halte ich lieber meinen Mund. Und wer so doof ist, setzt sich dann eben mal vor den Rechner und beobachtet seine Kunden, auch dabei kann man Ergebnisse bekommen. Mein Problem konnte ich damit zumindest an der Stelle erstmal beheben. Aber es ist echt schade, nur weil man nicht so ein Datengenie ist, das man dann nicht mehr wirklich Ernst genommen wird.

    Wilken, wenn du jetzt schimpfst, ich weiche vom Thema ab ---> DU HAST RECHT ;)
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Matomo liefert doch ähnliche Daten - vielleicht nicht so Detailliert, aber durchaus brauchbar.
    Da sieht man auch ob ein Kunde schon mal da war und welche Seiten er besucht hat, oder wo er aussteigt.
    Es muss nciht immer Google sein, es gibt genug andere....
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Na was für ein Glück, Matomo hab ich ja :) also steh ich nicht ganz so nackt da ;)
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nicht wild Themen mischen, das hat doch mit dem hier besprochenen 0 zu tun. Einfach mal pauschal auf die Welt meckern, und alles in ein Thema kippen was woanders doof ist, ist trotzdem nicht sachlich. Du kannst dich dazu gerne in anderen eigenen Themen äußern, beliebig. Du kannst dich aufregen oder sachlich diskutieren, alles in Ordnung. Es ist nur dann ein eigenes Thema. Das genannte hat hervorragend gar nichts mit vorhandener oder nicht vorhandener analytischer Erhebung von Besucherdaten zu tun. Und wenn dann eher so, dass es dich ärgern wird: Nur als man Daten zusammensammeln konnte, wurde klar was bei dir nicht stimmt und eine Problembehebung eingeleitet, ohne würde es die nie geben. Wir arbeiten nicht ohne Daten.

    Das Lösungen für Probleme auch mal dauern können, vor allem wenn da mehrere Parteien im Boot sitzen und sich bewegen müssen, ist blöd, aber nicht perfekt zu beseitigen. Wenn nur eine Nase ein Problem hat und niemand sonst, machts das auch nicht leichter das allen als dringend zu verkaufen. Dein relativ seltenes Problem mit Klarna, wir kennen bis heute nur deinen Fall und keinen einzigen anderen, ist auf dem Weg der Lösung. Es gibt einen neuen Hub Connector und Hub Änderungen und Klarna Anbindungsänderungen die gebaut sind, die dein Problem dort lösen sollen. Das ist im Test, du könntest es heute haben. Du kannst auch abwarten bis die regulären Tests aller zuende sind, dann gibts das in 1-2 Wochen als Update.

    Nichtsdestotrotz:
    Für dieses Thema hier sind deine Klarna Probleme mit Summen beim Geldeinzug nach Bestellung 0 relevant. Du kannst Gegenargumente bringen, aber dann bitte konkret begründet, sonst fasse ich das als schnöde Theaterpolteraufführung auf und fordere dich auf beim Thema zu bleiben.

    Noch mehr Unfug. Die Daten die du mit unserer Integration im Shop in Google Analytics bekommen kannst sind ziemlich gut. Erstmal ist überhaupt Daten haben besser als gar keine haben. Zweitens halten wir gezielt die meisten Tracking-Pauschalblocker vom Job ab, damit sind die Daten noch besser als die von vielen Larifari Integrationen. Daten sind Wissen, Wissen ist verkaufen.

    Gerade bei deinem behaupteten Problem hier: Keine Daten, keine Hilfe. Das kann keiner, da wird auch keiner so einsteigen.

    Und mal noch so wie nochmal nebenbei: Das hat 0 mit dem Thema hier zu tun, geh damit dann in einen eigenen Thread. Es will dich niemand abhalten Dinge zu schreiben, aber halte die Ordnung ein. Mehr sage ich dazu hier nicht, weil es nicht zum Thema hier gehört.

    Und nochmal: Mach eigene Themen auf wenn du was loswerden willst, kann jeder, du hast alle Rechte das zu tun. Ich begrüsse, das du versuchst zum Thema zurückzukehren. Wir werden dich im Forum auch einfangen, wenn du die Grundprinzipien von Ordnung hier weiter nicht einhältst. Erste Ermahnung, eine weitere ist noch gefahrlos für dich, ab der dritten wird es Sanktionen geben.

    Deine Antwort ist finde ich schlechter als die Antwort von Dennis. Ein Kunde meldet sich bei dir, du hast dann alle Chancen den zu fragen was genau nicht tat. Du willst ja helfen, dem will geholfen werden, der möchte ja abgeholt werden. Den Kunden fragt man dann doch einfach was genau passierte und wo exakt es klemmte. Der will das sagen.

    Wir sind uns wahrscheinlich beide einig, das Dennis es regelmässig mal schafft den Ton nicht zu treffen. Ich ermahne ihn regelmässig auch mal dafür und regle das, es hält nur meist nicht ewig, dann muss ich von vorne anfangen. Was man Dennis aber lassen muss, ist das seine Kernaussagen zum großen Teil einen sachlich korrekten Kern haben, darum muss ich da selten öffentlich draufhauen.

    Nicht wundern sondern Daten erzeugen, Fragen stellen, Dinge wissen, Handlungen ableiten!

    Der Mann weiss nichtmal ob er ein Problem hat...

    Das ist übrigens tatsächlich so, ganz ohne Zeit zu investieren kommt man da auch zu nix. Analyse ist aber elementares Handwerkszeug, da muss man normal durch, das ist wenn man Geld mit einem Shop verdienen will elementar wichtig.

    Wenn der Shop den Lebensunterhalt finanziert, und das vielleicht sogar von mehr als einer Person, das ist ja bei vielen so, und wenn von den vorhandenen Leuten keiner Zeit oder Muße hat sich in Analyse zu begeben, dann sollte man sich da mit Agenturen auseinandersetzen. Alles andere ist Geld verschenken. Man kann sich dazu entscheiden zu sagen ist mir trotzdem egal, dann braucht man aber viele Themen von Conversionoptimierung gar nicht anzuschneiden. Wenn man da rät statt Wissen anzuwenden wird das sonst ein sehr erratischer und langsamer Prozess und auch sicher teuer. Irgendwoher muss immer belastbares Wissen kommen, da kommt man nicht raus.

    Kunden beobachten ist genau das Thema, das muss man. Die Frage ist immer: Wie kann man das? Wenn du einen anderen Weg hast der verlässlich ist, machst du deinen Job. Wenn das raten ist, und man von einem Anruf auf tausend Kunden schliesst, dann ist das Kaffeesatzleserei ohne Halt. Wenn dann jemand behauptet ein generelles Problem benennen zu können, dann glaube ich dem nicht, oder jedem anderen zumindest mehr. Und wenn die anderen dann auch noch das Gegenteil behaupten und sogar Papier haben auf dem ein Balken das zeigt, dann hat der Kaffeesatzleser allein Spass in seiner Ecke.

    Dafür dass du das bemerkst bin ich dankbar und gewillt ein Auge zuzudrücken, und da jetzt gar nicht so schrecklich rumzumotzen. Und so themenfremd fand ich das jetzt auch nicht, das ist kiamh weiter weg gedriftet. Für mich alles noch in Ordnung.

    Matomo ist auch Ok, damit schafft man auch zumindest irgendeine Datenbasis. Gut angewendet steht das einem Analytics wenig nach.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    Alles klar, ...wie erwartet. Man wird nicht mehr abweichen, [die Abweichung war so net gewollt sondern entstand durch nette Beiträge, war nur ne Reaktion, und ich bin der Meinung größtenteils beim Thema geblieben zu sein] Werde keine Ordnung und Hierarchie stören, überlass ich denen die das dürfen.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir ermahnen wenig, aber etwas Ordnung muss sein, und die setzen wir im Zweifel schon durch. Jeder kann sehen und mitlesen, warum etwas wie gemacht wird, das wird wenn nötig nicht verdeckt gemacht. Ich bin froh wenn ich und Kollegen das nicht müssen, ich hab da 0 Spass dran, aber irgendwie muss man etwas System schaffen und erhalten.


    Du magst das ungerecht finden, ich behaupte aber du verhältst dich da wirklich besonders zäh. Siehe das oben angeführte Klarna Beispiel oder die Bewertung von Tracking, das hat wenig mit dem Thema zu tun, die Behauptung behalte ich aufrecht. Hier gibts auch kein sonderliches der eine darf und der andere nicht, auf die Nummer lasse ich mich nicht ein. Wenn aber jemand findet hier wir grob mit zweierlei Maß gemessen, kann er das gerne begründet und vergleichend vorbringen, dann reden wir darüber. Dann wird nur der Themenbezug von diesem Thread auch endgültig dahin sein, in dem Fall würde ich damit aber leben. Das wäre nicht richtig, aber auch wichtig.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2017
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    #174 Anonymous, 11. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
    ""Das war in den letzten 2 Wochen nicht die einzige Kundin, die nicht mit Paypal zahlen konnte.
    In den Paypal-Log finden sich bei solchen Abbruchen immer als letzte Eintrag
    USER NOTICE: "Payment approved by customer: PAYID-XXXXXXXXXXX, PayerID: XXXXXXXXXXXXXXXXX

    Aber ich muss auch sagen, dass zwischendurch doch auch erfolgreiche Paypal-Zahlungen durch kommen :)""

    Bei mir war es heute auch so. Eine Kundin sagt, sie hat alles angehakt (AGB,WRB), ist zu PayPal und als sie zurück kam, sollte sie wieder alles bestätigen und das ging nicht.
    Zum Glück hat sie mir geschrieben. Möchte gern wissen wie viele Leute aufgrund dieses Fehlers abgebrochen haben.
    Wo finde ich denn diese PayPal-Logs?

    Danke
     
  15. michel aus löneberga

    michel aus löneberga Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    19
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208