PayPal Plus - Jetzt gehts langsam los

Thema wurde von Wilken (Gambio), 27. Juli 2015 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Stell in PP Plus einfach bei den Experten Einstellungen auf Klassische Zahlweise, dann ist es normales PP Modul, und kannst sofort verwenden auch ohne PP+ freischaltung von PayPal Seite aus.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    81
    Danke Dennis, das habe ich schon gemacht aber ich kann dann das Modul trotzdem nicht verwenden ... da mir angezeigt wird :

    PayPal ist vorübergehend nciht verfügbar Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsweise. Die Buttons im Warenkorb und bei den artikeln für den Express Checkout funktionieren auch nicht. Ich bleibe da immer im Warenkorb hängen.

    Sorry, dass ich das jetzt 2 MAl geschrieben habe ich hatte den Post von vorhin editiert.
    Gruß Marcel
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn PP nicht erreichbar ist, dann lass doch mal den Support (Marco) drauf schauen. Sicher einstellungsfehler oder Provider Fehler.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich schau gerade mal in deinen Shop.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    81
    Super Danke schön ;-)
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Gerade gesehen.
    Im Admin-Menü Mobile Candy - Zahlarten
    Fehlt mir der Text
    Shop 2.2.0.0
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Modul ist für MobileCandy noch nicht freigegeben, unser Torben arbeitet aber bereits daran und macht das hübsch.

    @Xray001:

    Erste Erfolge. Es war bei dir in den Moduloptionen kein Darstellungsprofil mit der deutschen Sprache verknüpft. Haken gesetzt, schon besser. Komisch ist allerdings das ich als Zahlweise dort gerade nur PayPal angezeigt bekomme, lastschrift und Kreditkarte fehlen noch. Das Problem bespreche ich gerade mit PayPal.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    81
    Klasse danke, es kann ja sein, dass ich noch nicht freigeschaltet bin von PAyPal. Ich habe da gestern die Meldung bekommen:

    Innerhalb der nächsten 21 Tage überprüfen wir, ob Ihr Online-Shop alle erforderlichen Voraussetzungen für das neue PayPal PLUS erfüllt. Wir melden uns bei Ihnen, sobald die Prüfung abgeschlossen ist.

    Ich teste gleich mal das neue Modul mit der regulären PayPal-Zahlung ;-)

    Danke schön
    Gruß Marcel
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab derweil Rückinfo von PayPal, dort fehlt dir wohl noch eine Freischaltung. Man versprach mir dein Händlerkonto zu überprüfen. Ich gehe davon aus, dass bald alles gut ist :)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    81
    Super - ich habe eben auch mal eine Testbestellung gemacht und die PayPal-Zahlung funktioniert Klasse.
    Nun loggt man sich erst bei PayPal ein und muss dann kostenpflichtig bestellen. Ich denke mal dass die PayPal-Abbrüche dann verschwinden werden :-D

    Was bedeutet eigentlich "WARNUNG: HMAC-Prüfung fehlgeschlagen " Das sehe ich in den Deteils bei der Bestellung . Bei der Zahlung und auch bei der Rückzahlung.

    Ich bin jedenfalls erstmnal zufrieden, da das Modul funktioniert und die Freischaltung kommt bestimmt auch demnächst - Danke Wilken vielleicht macht das ja PayPal dann etwas schneller als in 21 Tagen. (Ich werde berichten ;-))

    Gruß Marcel
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Meldung bedeutet, das etwas mit den Webhooks nicht stimmt, automatische Zahlungsaktualisierungen werden darum gerade bei dir nicht funktionieren. Irgendwie hast du es geschafft die URL für Statusaktualisierungen zwar bei PayPal zu registrieren, aber der Shop weiss nichts davon, es müssen aber beide Seiten "synchron" sein. Ein neuer Versuch die URL über den Button auf beiden Seiten zu registieren schlägt dann auch fehl, weil der PayPal Server sagt: Ich kenn die URL schon.

    Man sieht das Dilemma bei dir auf der Unterseite für automatische Statusaktualisierungen:
    Oben steht dort "Status: Benachrichtigungen nicht eingerichtet". Das ist ein Status mit Informationen aus dem Shop. Dein Shop weiss nicht das jemand mit Ihm sprechen soll und das ok wäre. Weiter unten steht dort auf der Seite dann "Eingerichtete Endpunkte für Benachrichtigungen". Die Sachen darunter sind Liveinformationen, geladen vom PayPal Server, und das ist bei dir nicht leer. Dort sieht man also, das PayPal deinen Shop schon kennt.

    Man kann diesen Informationen per Hand ins PayPal Developer Portal eintragen, hast du das getan ? Dort müssten diese Information einmal wieder gelöscht werden, damit die Neuregistrierung der Benachrichtigungen per Button anschliessend funktioniert. Wir werden im Shop ab der nächsten Modulversion einfach für jeden registrierten Endpunkt einen eigenen Löschen Button einbauen, mit dem man die bei PayPal registrierten Endpunkte aus dem Shop heraus wieder löschen kann, damit ein neuer Anlauf dann einfach ist. Wir werden auch in der nächsten Modulversion kenntlicher machen, welche Informationen dort eigentlich woher kommen, ich glaube dann ist es hübsch.
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Marco hatte bei mir in der /admin/inclides/configure.php das SSL von "TRUE" auf "true" geändert, dann ging das.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nee, das war noch ne andere Nummer bei dir :)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    81
    Aaaaalso - Ich bin ja total Happy wie einem hier geholfen wird.
    Ich habe nun den Webhook bei PayPal gelöscht und nun ist alles in Ordnung. Nun ist bei den Statusaktualisierungen alles ok und dort steht "gültig"

    Ich habe heute nicht nur einmal das Modul eingespielt, allerdings hatte ich am Anfang Fehler gemacht und dann ein Backup eingespielt.
    Wahrscheinlich war das der Fehler weil dann bei PayPal schon ein Webhook angelegt war.

    Gruß Marcel.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ja, richtig, der Ablauf ergibt einen Sinn. Der Webhook war bei PayPal angelegt, der Shop wusste aber nichts (mehr) davon, weil beim Einspielen des Backups die Webhook-ID verloren gegangen ist.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    81
    Falls es nicht schon irgendwie geht, wäre es toll wenn man auch den Bestellstatus vordefinieren kann wenn man eine PayPal-Zahlung zurückerstattet hat.
    Im Moment bleibt der Status so wie er war.
    Ich weiß das ist nun schon Kosmetik ;-)

    Gruß Marcel
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich notiere das mal als Feature-Wunsch. :)
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    81
    Ich habe nun auch das Mobile Candy deaktivieren müssen, das neue Modul dort nicht funktioniert und auch wenn die Zahlungsart paypal3 in der Mobilecandy Konfiguration deaktiviere erscheint auf Mobilen Endgeräten der Ladebalken für den (???) Iframe für PayPal plus.

    Eine Kundin hatte mich angeschrieben, dass dort irgendwas schiefläuft mit PayPal.

    Gruß
    Marcel
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Mobilecandy steht unmittelbar auf der Agenda.
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Alle Torben anfeuern, damit er das MC schnell hinbekommt :)