PayPal Plus - Jetzt gehts langsam los

Thema wurde von Wilken (Gambio), 27. Juli 2015 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Den Link meinten wir gar nicht im Changelog, das versuchen wir trotzdem morgen mal nachzuvollziehen.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Neue Versionen der Module im ersten Beitrag:
    - Optik des Weiterleitungshinweises korrigiert
    - Fehler in Modul-Paketierung (Sprachdateien im Modul waren teilweise falsch benannt) behoben
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    In den letzten Betas kann es Probleme bei der Zahlungsartenauswahl geben, verwendet dann bitte die beiliegende Version von system/overloads/CheckoutPaymentModulesContentView/PayPal3CheckoutPaymentModulesContentView.inc.php
     

    Anhänge:

  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    #64 Anonymous, 4. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2015
    @Gambio,

    neueste Version im Testshop installiert. Funktioniert die "Optik des Weiterleitungshinweises" nur bei dem Link direkt zu PayPal bei den Artikeln? Bei dem Link im Warenkorb und bei dem Link über Kasse fehlt dieser Hinweis und man kommt direkt nach PayPal.


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es ist nicht geplant, das bei jeder wilden Weiterleitung so ein Overlay angezeigt wird, das ist eine Krücke die aus unserer Sicht nur an manchen Stellen Sinn macht. In aller Regel geht die Weiterleitunga aber ja auch so schnell, das wenig Zeit ist üerhaupt etwas anzuzeigen, damit ist das kein grobes Thema. Wenn das Ding angezeigt wird, dann aber bitte immerhein "in heil".
     
  6. Hallo an alle,


    hatte heute mit PayPal telefoniert wegen dem neuen PayPal Plus
    Ich verstehe jetzt das ganze überhaupt nicht mehr.
    Was nutzt einem PayPal Plus mit Bankeinzug ?
    Wenn man Bankeinzug anbietet und das Konto vom Käufer nicht gedeckt ist hat man Pech ! So die Aussage von PayPal
    Wer kann heute noch so ein Risiko anbieten ?
    Hat dazu jemand nähere Infos ?


    Mfg Michael
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das liest sich auf PP aber anders (link aus dem 1. Post):
    Da hattest Du einen CCA ohne Ahnung an der Strippe :)
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Neue Version der Module im ersten Beitrag:
    - Fix für Fehler bei der Filterung der Zahlungsarten


    Der Bug fiel übrigens bei den Anpassungen für die Koop mit MobileCandy auf. Das meint übrigens PayPal Plus ist ab dieser Version MobileCandy kompatibel, setzt aber wegen nötigen Anpassungen darin auch eine aktuelle Version vorraus. Die passenden MobileCandy Versionen werden in Kürze erscheinen, Betaversionen davon gibt es jetzt schon hier:

    http://www.gambio-forum.de/threads/...p-v1.2.4-BETA-für-Gambio-GX-2.2.x-und-GX2.3.x
     
  9. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.699
    Danke erhalten:
    890
    Danke vergeben:
    288
    Wenn da falsche Sprachdateien bei waren, wie heissen die denn?
    Würde ja vielleicht Sinn machen die Leichen im System zu löschen...
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das wären lang/german/sections/paypal3-utf8.lang.inc.php und lang/english/sections/paypal3-utf8.lang.inc.php.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Guten Morgen,

    ich habe soeben die Downloads aus dem ersten Beitrag entfernt. Die Module sind jetzt im regulären Downloadbereich, die Installationsanleitung ist darin enthalten. Dieser Thread darf natürlich weiterhin gerne verwendet werden, um zusammen über das Modul und alles drumherum zu diskutieren.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nochmal kurz in eigener Sache:

    PayPal hat heute morgen ein Mailing an vielen aktive Gambio Händler verschickt. Das Mailing ist den Kollegen dort ein wenig fehlerhaft geraten:

    Die Textversion lädt zu einem PayPal Plus Launchevent im Januar 2015 in Berlin. Die Anmeldefrist ist Ende Dezember 2014, beeilt euch also, das ist recht knapp.

    Die HTML-Version spricht davon, das PayPal PLUS ab jetzt vorintegriert ist, das ist leider auch nicht richtig. Richtig ist, das wird kommen, aber noch haben wir das Modul als einzelnes Paket für euch parat und es ist nicht in den aktuellen Servicepacks integriert. Wer PayPal PLUS will, muss also vorläufig weiter das Modul von Hand in seinen shop installieren oder installieren lassen.

    Ich bitte euch alle im Namen der Kollegen aus Berlin natürlich um Entschuldigung, das hätte so nicht sein sollen und ich denke wir haben hiermit alle Unklarheiten beseitigt. Ab jetzt darf höflich gefrotzelt werden ;)
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Neue Version 1.1 des Moduls im Portal.

    Änderungen:
    - Eine fehlende Phrase wurde ergänzt
    - Im Paket für 2.1 und 2.2 lag eine XML-Datei für das Konfigurationsmenü an der falschen Stelle im Paket, so dass dieses unter Umständen nicht angezeigt wurde
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    81
    Ich habe heute nacht eine Bestellung rein bekommen die mit PayPal oder Kreditkate oder ??? (Man sieht ja nicht welche Möglichkeit gewählt wurde) bezahlt werden sollte.
    Die Bestellbestätigung wurde an den Kunden verschickt aber die Zahlung hat nicht geklappt.
    Ich sehe da folgende Fehlermeldung:

    Bei der Ausführung der Zahlung ist ein Fehler aufgetreten.
    INSTRUMENT_DECLINED/The instrument presented was either declined by the processor or bank, or it can't be used for this payment.

    Was kann das zu bedeuten haben ?
    Bisher gab es mit der PayPal3 Schnittstelle keine Probleme aber nun (kurz vor dem Urlaub :-D) lief es schief..

    vielleicht hat ja jemand eine Idee ?.

    Danke im Voraus Marcel
     
  15. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.699
    Danke erhalten:
    890
    Danke vergeben:
    288
    Da läuft nichts schief. PayPal hat die Zahlung abgelehnt, weil da etwas nicht stimmte. Möglicherweise hat der Kunde falsche Kreditkartendaten eingegeben oder die Karte hatte den Verfügungsrahmen überschritten oder war gestohlen oder der Kunde hat sich bei der Eingabe vertippt etc.

    Ist mir als Kunde auch schon passiert, weil ich bei der Kreditkarte einen falschen Monat im Ablaufdatum eingetippt habe.

    Du kannst den Kunden benachrichtigen und ihm einen PayPal-Link schicken um es nochmals zu probieren und ihm alternative Zahlungsmethoden anbieten.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Hallo zusammen,

    ich verzweifle gerade an dem PP-Plus. Wenn ich PLUS einschalte bekomme ich im Shop bei den Zahlungsarten für PayPay -Zugriff nicht eralubt- angezeigt. Mache ich die PLUS integration wieder aus ist alles OK. Woran liegt das ?

    Gruß,
    Marc
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bist Du für PayPal + Freigeschaltet?
     
  18. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Marc,

    du musst dich auch erst bei PayPal Plus anmelden. Die Freischaltung kann 2-4 Wochen dauern. Du kannst aber solange das alte PayPalNG über PayPal Plus nutzen.


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Ich hatte das mit der Freischaltung gestern angestossen und gestern noch eine Mail mit der Integration bekommen 'Herzlich willkommen bei PayPal PLUS

    Guten Tag .....
    los gehts - Ihrer PP Plus integration steht nichts mehr im Wege .... und wenn Sie schnell integrieren können sie sich länger freuen ....

    Natürlich alles installiert und die app eingerichtet usw ...

    Meint ihr das dauert trotzdem noch 3-4 Wochen ? Dann wäre die Mail jedoch unsinn bzw unnütz gewesen ...
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi,

    ich klinke mich hier kurz ein: Vorsicht mit den Begriffen bei PayPal. Die Bezeichnung für den Betrieb von PayPal3 im Klassikmodus ist nicht PayPalNG. PayPalNG ist ein Zahlungsmodul, PayPal3 ist ein Zahlungsmodul. Wenn man so will ist PayPalNG PayPal2. Das haben wir nach aussen nie so vermarktet, aber die Versionsnummer des Moduls verrät das. Das neue PayPal 3 Modul kann nun ebenso wie das alte Modul ECM/ECS Zahlungen bei PayPal abwicklen. ECS Zahlungen sind die über die Direkt zu PayPal-Buttons, ECM die Zahlungen im Durchlauf des normalen Checkouts. Wir (Gambio) nennen das dann Klassikmodus, weil es nach vorne zum Kunden wie alles bisherige aussieht. Im Hintergrund benutzt PayPal3 die REST-Schnittstelle von PayPal, PayPalNG benutzt hingegen die ältere weniger mächtige PayPal SOAP-Schnittstelle zur Datenübergabe. Die fällt damit nun raus, und das ist technisch ein grober Unterschied. Sprecht also bitte vom Klassikmodus oder sperriger von ECM/ECS-Zahlungen oder vom Nicht-Plus-Betrieb.

    @meicker:
    Das Phänomen das du beschreibst ist tatsächlich ein PayPal-Freischaltungsproblem. Bei deinem Händlerkonto ist die noch nicht angekommen....