gelöst Paypal Plus Kauf auf Rechnung wird nicht angezeigt

Thema wurde von Anonymous, 10. August 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    693
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    181
    Ok danke für die Info, melde mich sobald ich was rausbekomme.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Schade, dachte vielleicht sieht man ja was wie altes Profil in der Schnitstelle oder so das da stört.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn gar keine Zahlungsweisen erscheinen, oder wenn Transaktion nicht durchgehen, dann haste Werkzeug. Hier funktioniert in dem Sinne aber ja alles, da fehlt nur ein Element in einem Fertigbauteil von anderer Stelle, da sieht man nichts.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    693
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    181
    Jetzt weiß ich was das Problem ist: "Alternative Fakten"

    Ein erneuter Anruf bei Paypal, brachte dann nun auch die finale Info:
    Der Eintrag "Freigabe für Kauf auf Rechnung" war falsch, in der wirklichen wichtigen Datenbank die entscheidet was auf der PayWall erscheint, stand nein. Grund: In der UmsatzsteuerID war (leider, mein Fehler) auch das "DE" mit angegeben, obwohl das in der Erfassung bei paypal schon vorgesehen war. Das habe ich dann "onthefly" mit den netten Service Kollegen von paypal agepasst und damit könnte dann ja eigentlich auch alles gut werden.

    Dem ist aber leider nicht so. Damit das nun auch wirklich funktioniert, muss "Kauf auf Rechnung" noch einmal beantragt werden. Ist zwar unverständliich warum, aber ich will ja kooperativ sein, Der freundliche Kollege führt mal also durch diesen Prozess noch einmal durch und als wir dann durch sind, sagt er. Danke, jetzt dauert es noch 2 Monate bis das freigeschaltet wird, weil der Shop ja noch neu ist und noch nicht so viele Umsätze getätigt worden sind. Ich frage mich, wo da das Problem ist, da das Risiko für paypal ja eher in der Bonität der Kunden/Käufer liegt.

    Auf meine Nachfrage, ob das nicht igrendwie kontraproduktiv wäre, da ja bei einem Anteil von 40% Rechnungskäufern im Online Shop Bereich, eine Freischaltung zügig zu mehr Umsatz für alle Beteiligten führen würde, war die lapidate Antwort: Firmenpolitik.

    Unsere Firmenpolitk wird es nun sein, so schnell wie möglich paypal plus zu deaktivieren und nur paypal classic anzubieten (ist meine ich auch günstiger) und uns einen anderen Zahlungsabwickler suchen, der dann hoffentlich mehr Interesse aufweist.

    Danke für Eure Hilfe, Kommentare und Eure Geduld.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Stimmt so nicht ganz. Bei Factoring könntest du ja auch quasi lauter Fake-Kunden anlegen das Geld abbuchen und abhauen, die merken es erst wenn die Kunden meckern oder nicht existieren. Daher musst du auch ne gewissen Trust haben sonst bietet dir keiner Factoring an.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    693
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    181
    Stimmt auch wieder.

    Aber irgendwie war der Ablauf und die Vorgehensweise schon grenzwertig. Hat mir nicht gut gefallen.
    Hätten ja mal eher was sagen können, dass da was nicht sitmmt. So haben wir wochenlang darauf gewartet, dass da mal was passiert und auf Nachfrage immer nur die Info bekommen, das alles in Ordnung ist. Jetzt stehen wir mit dem Thema wieder am Anfang.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann versuch mal Amazon Pay und AMazon Store aufzumachen - die sind auch pingelig ohne ende. Hatte bei der Straße nen Buchstaben doppelt - Zack Neu machen wieder wochen warten - Gewerbenachweis besorgen der nicht älter als 3 Monate ist - nachdem es mal abgelehnt wurde war der älter - Zack noch mal zum Amt laufen. Lauter so en Mist. Rechnung von Telf oder Strom für Geschäft und Inhaber Zu Hause als Nachweis das es dich da wirklich gibt. Kontoauszug als Nachweis der Bankverbindung. Da is PP doch harmlos gegen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    693
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    181
    Also bei uns ging AmazonPay eigentlich ganz flott und recht problemlos, mussten allerdings auch Dokumente hochladen.
    Aber was drauf steht ist auch drin und es funktioniert, von den fragwürdigen Abrechnungsunterlagen mal abgesehen.
    Amazon Store kann ich nicht beurteilen, soweit sind wir noch nicht. Wer weiß, was dann kommt....
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wo ich das gerade wieder lesen: Immerhin ist jetzt ein definierter Status erreicht, wo man sagen wo man weitermachen muss. Das ist kein Traumergebnis, aber eine Verbesserung...