PayPal Plus Modul funktioniert nicht!

Thema wurde von missL, 1. Oktober 2016 erstellt.

  1. reinhardwagner

    reinhardwagner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    Ich hab's gerade gesehen. DANKE!!!!
    Wegen der Paypal-Geschichte. Da kann man eben nur abwarten....
     
  2. reinhardwagner

    reinhardwagner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    Du hast mir jetzt wieder das alte Paypal-Modul aktiviert. (Also nicht 3) Soll ich das jetzt so lassen? Wann kann ich auf das neue Modul umschalten?
     
  3. Pixl

    Pixl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Ich bin übrigens ebenfalls bei Strato :confused:
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nicht absichtlich. Ich hab das für nen "cleveren" Workaround von dir gehalten... In der Tat sollte man das Ding normal in keinem aktuellen Shop mehr betreiben, es gibt da zu viele Randwirkungen mit denen das nicht mehr zurecht kommt. Also: wieder ausschalten, sobald Land in Sicht ist, das kannst du wahrscheinlich am besten hier im Thread verfolgen.

    Interessant. Das könnte echt ein Punkt im Puzzle sein...
     
  5. Pixl

    Pixl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Bei mir läuft leider das alte Modul auch nicht mehr, sonst würd ich das erstmal verwenden.

    Aber auf Strato wär ich garnicht gekommen, wenn hier nicht mehrere geschrieben hätten. Kann man hier selbst noch was nachprüfen?
     
  6. ElsnerOrchideen

    ElsnerOrchideen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    #46 ElsnerOrchideen, 3. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2016
    vielleicht noch eine Info. Wir haben schon bei Bestellungen (zB 402886) am 30.09 eine Fehlermeldung mit 403 bekommen, die Zahlung wurde aber noch ausgeführt:
    Code:
    orders_id = 402886
    Array
    (
        [0] => PayPalErrorPayment Object
            (
                [id] => PAY-07V24133LG819204NK7XCA3Q
                [message:protected] => Beim Abruf der Daten für diese Zahlung ist ein Fehler aufgetreten.
                [additional_info:protected] => Communication error in token retrieval (403)
            )
    
    PS; Die Smileys hab ich da nicht reingemacht, die waren auch im Originaltext nicht drin. Das waren mal :
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab das mal in eine Codebox getan in deinem Beitrag, das erhöht die Lesbarkeit da etwas.

    Ich habe inzwischen mal alle Forenbeiträge und Tickets geprüft, die ich finden konnte und die auf das Fehlerbild passen: Tatsächlich alles Stratohostings.
     
  8. Thommy30

    Thommy30 Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Durch Beschwerden von Kunden, dass die Paypal-Zahlung nicht funktioniert, bin ich ebenfalls darauf aufmerksam geworden, dass da von Seiten Paypal etwas nicht stimmen kann. Weil mein Paypal-Modul seit Monaten aber problemlos lief und deswegen auch von meiner Seite nichts geändert wurde, bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass es wohl an Paypal selbst hängt.
    Aber da plötzlich hier auch Strato ins Gespräch kommt, bin ich doch etwas verunsichert, da auch ich bei Strato bin.
    Hoffentlich findet sich da zeitnah eine Lösung...

    Grüße Thomas
     
  9. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Ich teste gerade heftig mit PayPal, und da funktioniert alles problemlos....

    KEIN Strato-Hosting :)
     
  10. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Ja, so was muss ja auch bestraft werden... :)

    Aber irgendwie treiben im Moment SPAM-Block-Seiten verstärkt ihr Unwesen!

    Ich habe bei einigen Providern (z.B. Swiss-Telekom, jimdo.de) das Problem, dass unsere Shop-Mails wg. IP-Sperre geblockt werden. (all-inkl. Hosting).

    Und die hier in einem Log gezeigt 403-Meldung ("Forbidden") deutet stark auf eine solche Sperre hin...

    Aber dann sollte PayPal eigentlich feststellen können, warum es diese 403-Meldung generiert hat....
     
  11. conny

    conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Auch bei Strato, und wie kann man jetzt was daran ändern? Wenn es an Strato liegen sollte!
     
  12. holgerabels

    holgerabels Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Der Zugang funktioniert gerade wieder. Mal schauen wie lange. Das gleiche Prozedere wie in den letzten 3 Tagen. Gegen 10:00 Uhr oder früher wird dann wieder Schluß sein.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn das krumm ist was ich vermute kann das tatsächlich passieren. Behaltet das bitte mal im Auge und reportet wenns wieder kaputtgeht.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Wie es aussieht, muss man ggf. gerade mal die Darstellungsprofile neu anlegen. Also, wenn die 403er-Fehler weg sind, sollten die Betroffenen das mal checken.
     
  15. holgerabels

    holgerabels Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Es ist 10:45 Uhr. Paypal funktioniert nicht mehr. Was nun?
     
  16. conny

    conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    dto. PayPal läuft nicht mehr ab 10:43 Uhr.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Wir wissen bislang auch nur, dass offenbar die Strato-IP-Range 81.169.145.* betroffen ist.
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Euch dürfte grob folgendes zustossen:

    Bei Strato liegen sehr viele Webpräsenzen so, dass sie nach aussen mit einer einzelnen IP Adresse erscheinen. Wer sich ein Bild davon machen will, kann sich zum Beispiel mal folgendes Suchergebnis ansehen:

    http://www.bing.com/search?q=ip:81.169.145.84

    Das ist per se kein Designfehler, das kann man so machen, das hat an manchen Stellen Vorteile.

    PayPal ist nun so gestrickt, dass wenn von einer Quelladresse irgendetwas die PayPal API "misbraucht", automatisch eine 24h Sperre ausgelöst wird. Das heisst irgendeine Seite bei Strato, das muss noch nichtmal ein Gambio Shop sein, schickt etwas unerwünschtes an PayPal, und PayPal sperrt die IP. Ihr seid dann alle abgehängt.

    Wir wissen inzwischen auch evident, dass auch Händler mit modified und JTL Shops, die bei Strato liegen, keine Zahlungen mehr durchkriegen und genauso in die Röhre kucken, da lassen sich entsprechende Foreneinträge finden.

    Wie kommt sowas nun?
    Wir wissen aus den Kanälen, dass andere Shopsysteme schon PayPal Module ausgeliefert haben, die dafür bekannt sind Sperren auszulösen, weil die für jede Transaktion viel zu oft bei PayPal "klingeln". Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten und das haben alle Kollegen inzwischen gepatched, aber stellt euch vor da ist jetzt noch einer unter euch Stratokunden, der sowas einsetzt und nicht upgedated hat...

    Das Ganze ist auf jeden Fall völlig ausserhalb eines von uns sicher auflösbaren Scopes, das ist grösser. Wir versuchen jetzt PayPal und Strato zusammenzubringen, damit miteinander geredet wird, anders wird man da nicht drankommen.
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kurzer Hinweis:
    Wir haben Meldungen sowohl an PayPal als auch an Strato abgesetzt. Von PayPal gab es bereits Rückmeldung, dass die Sache nun untersucht wird.
     
  20. ElsnerOrchideen

    ElsnerOrchideen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Avenger, was wäre denn die bessere Alternative?