PayPal Plus paypal3: iFrame wird nicht geladen bzw. verschwindet

Thema wurde von susanna_kuenzl, 15. Mai 2017 erstellt.

1. susanna_kuenzl
    susanna_kuenzl Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo, Kollegen!

ich betreue einen Gambio 2.6- und einen 3.3-Shop. Beide machen Probleme mit PayPal Plus per Modul paypal3.
    Der Gambio 2.6-Shop:
    • der iFrame mit Paypal Plus wird nicht richtig geladen. Zusätzliche Zahlungsweisen werden zwar so dargestellt, wie es für das Modul üblich ist (Haken statt Radio-Buttons), aber im Bereich des PayPal-iFrame beliebt eine Lücke: Ein Ladebalken erscheint kurzfristig, aber der iFrame selbst wird nicht geladen.
    Der Gambio 3.3-Shop:
    • Zwischenzeitig war das Shop-Frontend korrekt (Haken statt , doch jetzt erscheint wieder die Oberfläche mit den Radio-Buttons und bei Auswahl von PayPAl wird man zu einer üblichen Paypal-Login-Seite geleitet: Keine Möglichkeit, alternative Zahlungen innerhalb von PayPal Plus zu wählen.
    • Nach Anforderung von Benachrichtigungen erscheint die Fehlermeldung: Fehler bei Einrichtung der Benachrichtigungen(28 - Connection timed out after 10001 milliseconds). Dabei läuft der Shop auf SSL.
    Kennt jemand diese Probleme? ich verstehe die Logik hier nicht mehr.

Vielen Dank für jeden Hinweis

Susanna

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

die Timeouts sind das zentrale Problem, vermute ich. Das PayPal-Modul fällt auf den ECM-Modus zurück, wenn es beim Initialisieren der PLUS-Zahlung ein Problem gibt, z.B. durch einen Timeout.

Diese Timeouts treten in letzter Zeit sporadisch auf. Zur Einordnung: Kannst du uns sagen, bei welchem Hoster du bist?

3. susanna_kuenzl
    susanna_kuenzl Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,
    der Server ist ein eigener Server, keiner bei den üblichen Verdächtigen. Der Tipp mit dem Timeout hat gepasst, in 3.3 läßt sich das Modul jetzt betreiben.
    Susanna