Die Standarfälligkeit der Paypal Rechnung ist vier Wochen nach Bestelldatum. Jetzt haben wir den Fall, dass der Kunde einen Artikel bestellt, welcher fünf Wochen Lieferzeit hat. Wir haben dem Kunden unsere AB geschickt und er reklamiert jetzt, dass die Rechnung vor Erhalt der Ware fällig ist. Damit handelt es sich aus Sicht des Kunden nicht um einen Rechnungskauf, sondern Vorkasse. Ich teile die Meinung des Kunden. Gibt es eine Möglichkeit im Gambio Backend die Fälligkeit der Zahlung zu verlängern? Bei Billsafe war das möglich. Im Paypal Backend habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Nein, das ist bei PayPal nicht vorgesehen. Wenn so etwas bei dir öfter vorkommt, kannst du PayPal in den Order-Modus (statt des standardmäßigen Sale-Modus) versetzen, dann kannst (und musst) du die Autorisierungen und Einzüge manuell erledigen. So weit ich weiß, läuft bei Rechnungskauf die Frist dann auch erst ab der Autorisierung.
Kann ich im PayPal Plus Modul einstellen, dass der Rechnungskauf nur bei Artikeln mit einer Lieferzeit von 4 Werktagen dem Kunden im Checkout angzeigt wird?