Paypal Plus und Kauf auf Rechnung über Paypal

Thema wurde von Schützer, 5. September 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Gestatten Sie dass ich lache. Bei mir ist das Deltra (Buhl). Wenn man denen "auf die Füße tritt" sind die erst mal 6 Monate krank.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist nicht bei allen so :)

    Wenn das soweit führt dass die uns mal fragen wie das geht, haste gewonnen. Die kommen nicht alle von selbst drauf und finden das nicht automatisch alle selbst heraus.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Ja, ich weiß. Aber ich arbeite seit 10 Jahren mit der WaWi und alleine der Gedanke daran die wechseln zu müssen verursacht bei mir Diarrhö. Es weigern sich ja auch hartnäckig alle Entwickler Importtools zur Verfügung zu stellen um den Datenbestand von einer Software in die andere zu ermöglichen. Gäbe es soetwas, wäre ich längst bei Vario oder etwas anderem.

    Ich kann Bestellungen abholen und in die WaWi einlesen und Lagerbestände aktualisieren, dann ist schon Schluss.
    Momentan erledige ich Sachen manuell die mit "vernünftiger" Software automatisiert ablaufen könnten, was das mal werden soll wenn mehr Bestellungen kommen als bisher...:oops:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Deine Kunden, Lieferanten und Artikel exportieren und in die Vario8 einlesen ...
    ... das sollte schon mal klappen, aber da hängt ja noch mehr dran ... :confused:
     
  6. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Wawi erkennt Zahlungsart von Shop und bearbeitet es dementsprechend weiter. Aber für den Shop ist Paypal Zahlung oder Rechnungskauf über Paypal+ sind leider beide Paypal...und dann wird es auch mein Wawi gesagt das es Paypal ist....
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dann holt dein Wawi nur die Hälfte der im Shop vorhandenen Daten ab, das steht alles in der Datenbank. Die Schnittstelle hat da dann einen Mangel.
     
  8. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Mir geht es genau so.....bin auch bei (Buhl) Mein Büro+....aber Lagerbestand verwalte ich über Shop.

    Es gibt aber einen Kostenpflichtige einrichtungs Service der ist einigermaßen in Ordnung dort, aber wie gesagt wenn man in den Shop so einrichten könnte das man Zahlungsart Paypal und Rechnungskauf über Paypal trennen kann, dann wäre es auch möglich an Wawi dementsprechend weiter leitet
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    @Horst - Bei Deltra gibts neuen Kunden Manager. Hab mit dem Telefoniert. Er versucht da gerade Kundenfeedback zu sammeln. Ist ein 3-Mann Team die dann mehr am Kunden entwickeln sollen. - Hatte auch wegen einem Problem Kontakt zu einem der Entwickler dort direkt. Der das Banking und den Part macht. Die arbeiten da noch total starr altmodisch. Die bekommen von oben gesagt was sie machen sollen. Aber von oben kommt nur Mach so und so. Kein wie ies sinnvoll wäre diskussionen. Vieles kommt aus Sesselpupser Idee raus ohne Feedback von Kunden. Bei denen ist kein FLow kein Miteinander, Brainstorming - alles starr wie vor 50 Jahren.
    Hoffe das neue Team bekommt genug Feedback von Kunden und kann da was ändern. Das Teil ansich ist nicht schlecht aber die Entwicklung is für die Füße. - Es müssen einfach alle denen städig auf die Füße treten das die die RestAPI von Gambio endlich nutzen sollen und endlich Online-Felder für Artikel einpflegen.
    Je mehr da meckern und fordern um so besser. - Sollten mal sammeln das mehr da meckern, damit die mal sehen wie viele Nutzer es da gibt die darauf warten das die den Arsch hochbekommen.
    ---
    siehe:
     
  10. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    ich persönlich kenne mich da nicht so aus, aber kannst den Hinweiß geben den ich an Entwickler weiterleiten kann wo er dann suchen kann und ggf. einrichten dann die Schnittstelle einrichten kann ?
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    da sollten die alles finden:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab Deltra gerade mal eine Mail zum Thema gesendet mit grober Erklärung wie man an die Daten kommt.
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bring die mal dazu die Schnitstelle ordentlich zu machen :)
    Allein schon die Zuordnung Zahlart Shop - Zahlart Deltra ist grauenhaft manuelles gefummel
     
  14. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Hey Wilken, kannst du bitte diese Mail auch separat an mich senden? info@maximtac.de dann lasse ich ein Entwickler dran.

    Vielen Dank
     
  15. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Übrigend die Zahlungsarten hat wurde mir von Kostenpflichtige Hotline eingerichtet und es klappt, außer Kauf auf Rechnung über Paypal halt...
    upload_2018-9-13_9-8-16.png
     

    Anhänge:

  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    man muss in den Dateien von deren Schnitstelle die Zahlarten zuordnen. Da die aber mittels eigener Scripte an die DB gehen und die Infos holen müssen die das auch erstmal entsprechend auslesen.
    Daher muss man Deltra ja dazu bringen mehr über die RestAPI zu machen. Das ist dann einfacher und konfortabler UND update sicherer.
    Diese einträge mit the key orgamax bla bla sind alles Zahlarten die in der configdatei von denen keiner OM Zahlart zugeordnet wurden.