Guten Morgen zusammen, wir haben das gleiche Problem bei CH-Kunden, die (aufgrund geringerer Versandkosten) die Ware an eine DPD-Station in Jestetten (D) liefern lassen und per PayPal die Vorauszahlung leisten: 1. Gambio verschickt keine Bestellbestätigungen 2. Kunde wird von seiner PayPal-Bezahlseite mit einer Fehlermeldung an den Shop zurückgeleitet 3. Fehlermeldung: PayPal Abbruch Bei der Ausführung der Zahlung ist ein Fehler aufgetreten. DUPLICATE_TRANSACTION/Duplicate invoice Id detected. 4. Gambio berechnet die MwSt. falsch, bzw. übermittelt falsche Preise an PayPal (es werden Bruttopreise übermittelt, statt Nettopreise ohne MwSt.) ... betrifft Ware und Porto Wir setzen 3.3.3.0 ein. Gibt es schon ein Update dafür? Danke für Eure Rückmeldungen
Das hat eher nichts mit der Schweiz zu tun, das ist eine Nummernkreiskollision. Achte darauf, dass dein Nummernkreis für Bestellungen nicht mit dem deines früher mit demselben PayPal-Merchant-Account betriebenen kollidiert. Das dürfte seit Version 3.3.3.0 eigentlich nicht mehr auftreten.
Hallo Marco, Danke für dier Infos ... aber: Zu 1.-3.: Unser Bestell-Nummernkreis ändert sich jedes Jahr: letztes Jahr ab Nr. 20160001 ... diese Jahr ab 20170001. Es kann also gar keine Kollision geben, oder werden noch irgendwo anders Nummernkreise erzeugt? Aber selbst wenn ich diese nie geändert habe, dann laufen die doch fortlaufend und endlos weiter. Zu 4.: Doch, heute leider mal wieder passiert siehe Anlage Gruß, Thomas
@thomasreichert Thema Steuer: Das ist eine Lieferung an eine deutsche Adresse, deswegen gilt nach Bestimmungslandprinzip auch die deutsche Mehrwertsteuerberechnung. Das ist ja keine Ausfuhrlieferung. Nummernkreise: DUPLICATE_TRANSACTION ist ziemlich klar, der Shop versucht die Bestellung mit einer orders_id abzuwickeln, mit der bei PayPal mit deinem Merchant-Account schon einmal eine Zahlung ausgeführt wurde. Möglich, dass es da noch ein anderes Problem gibt in deinem Shop, wodurch da etwas durcheinander gerät; das können wir hier jetzt schwerlich rausfinden.
OK, jetzt ist der Fall klar. Du betreibst zwei Shops mit demselben PayPal-Account, und die beiden Shops verwenden das gleiche Nummernkreisschema. Und deswegen kommt es dann logischerweise zu den Kollisionen. Das geht so nicht; entweder verwendest du unterschiedliche PayPal-Accounts oder du sorgst dafür, dass die Nummernkreise der Shops disjunkt sind.
Moin hatte gestern auch einen Bestellversuch eines Kunden mit PP und die Zahlung ist nicht durchgegangen. Es gibt diese Fehlermeldung: Bei der Ausführung der Zahlung ist ein Fehler aufgetreten. DUPLICATE_TRANSACTION/Duplicate invoice Id detected. Ich kann keine weitere Bestellung unter der Bestellnummer finden. Was kann das sonst noch sein?
PayPal speichert die Nummer auch, das meint die Nummer ist bei PayPal schon vergeben. Im Shop wirste da nix finden. Niemals Bestellungen löschen, immer stornieren, auf die Nummern bei PayPal haste keinen Einfluss, da kriegste keine raus, das sagt nur wenn die da schon weg ist.
Hallo Leute Also das klingt auch alles verdächtig nach dem Problem was ich habe! Ich bin ja in der Schweiz und liefere ausschliesslich an Schweizer. Bei PayPal ist nie die Mehrwertsteuer aufgeführt. Überträgt der Shop die Daten nicht? Was kann ich tun? Die Summen usw. stimmen aber die Mehrwertsteuer (7,7 % oder 2,5%) wird halt einfach in keinem der PayPal Belege, Mails usw. aufgeführt. Ich nutze momentan GX v3.12.3.0 und das PayPal HUB Modul. Support-Ticket #100837959