PayPal Versandkosten - MwSt.

Thema wurde von Rico, 14. Dezember 2015 erstellt.

1. Rico
    Rico Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Habe eben eine E-Mail erhalten, da eine Bestellung mit PayPal gezahlt worden ist. Soweit alles gut. Hab mich nur gewundert, dass da 14 und paar Zerquetschte als Versandkosten ausgewiesen sind. Müsste eigentlich MwSt. heißen. Bezieht sich nur auf die Zahlungsbestätigung von PayPal. Ist das deren Fehler, wahrscheinlich?!

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Die Gesamtsumme stimmt?

PayPal hat leider nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten, solche Sachen wie Rabatte, zusätzliche Gebühren, Versandkosten etc. pp. zu verarbeiten. Das Modul funktioniert daher so, dass es die Zwischensumme (Warenkorb-Inhalte), Versandkosten und Gesamtsumme festklopft und ggf. verbleibende Differenzen gesammelt als Handling Fee bzw. Discount verbucht. Bei den Bestätigungsmails von PayPal fassen die lieben Kollegen diese Posten dann aber gern zu einem Sammelposten zusammen, der dann „Versandkosten“ heißt.

Nicht ideal. Aber ich habe bislang noch keinen Fall gesehen, bei dem nicht wenigstens die Gesamtsumme richtig gewesen wäre.

3. Rico
    Rico Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Gesamtsumme ist korrekt. Versandkosten fallen keine an. Rabatte gibts auch nicht. Also alles recht simpel.

Was mir bei so einer Sache Bauchschmerzen bereitet ist, dass man das Problem kennt, aber es laufen lässt. Stell dir vor, du gehts in den Mediamarkt und kaufst einen Fernseher für 999,- €. Gehst zur Kasse, bezahlst, bekommst eine Rechnung und da steht: Fernseher 839,- €. Versandkosten 160,- €. Häääää???? Wollen die einen verars..... Wir leben in Zeiten, wo Plasma künstlich hergestellt wird, man in einer Stunde von Köln nach Berlin fliegt, vernetzt ist mit allen, mit denen man nicht vernetzt sein möchte, und bekommt sowas nicht in den Griff? Das möchte nicht so recht in meinen Kopf.