Petras SEO-Tagebuch

Thema wurde von Petra, 3. April 2014 erstellt.

  1. h

    h Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
  2. h

    h Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Nenial - genau so ist es :)
     
  3. h

    h Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Das wäre mir neu.
    Kann ich laut firebug nicht bestätigen?
     
  4. Chris :-)

    Chris :-) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    38
    #104 Chris :-), 28. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
    Was besonders cool ist:
    Nehmt mal die besten Google-Treffer bei den Begriffen "Seo Agentur" oder "Suchmaschinenoptimierung" und dreht die mal durch den seobility-check.
    Gruselige Werte aber Google Platz 1:rolleyes:
    Die scheinen auf die Onpage-Optimierung zu pfeifen!!!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Denke auch, dass Onpage-Optimierung überschätzt wird. Die meisten Shops sind im Großen und Ganzen schon recht gut Onpage optimiert aber wir müssen alle Offpage noch ran. Das ist halt etwas aufwändiger, aber mit 5-6 guten Links (thematisch passend, nicht reziprok, von Seiten mit großer Link Authority, nicht aus Footer oder Linksammlungen) kann man sich da sicherlich nochmal deutlich nach vorne katapultieren, daher bin ich gerade etwas enttäuscht, dass sich hier bisher niemand wirklich interessiert:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Kostenfrei, ohne Verpflichtungen, ohne Weitergabe von sensiblen Daten, ... Was will man noch? Haben da geschätzt 30 Stunden Entwicklungsarbeit drin weil ich aus den Forenbeiträgen herausgelesen hatte, dass grundsätzlich viele Shopbetreiber der Meinung sind, von möglichst natürlichen Dreiecks-Verlinkungen profitieren zu können. Wir verschenken einfach das Potential der Forum Community wenn wir Kooperationsmöglichkeiten (egal ob mit oder ohne Plattformen) nicht wahrnehmen und nur Onpage arbeiten, Besucherstatistiken auswerten, ROI berechnen und offpage entweder nur zögerlich handeln oder teure Agenturen für Arbeit bezahlen, die wir auch mit wenig Aufwand selbst organisieren können.

    VG
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja, da wird viel verschenkt, da stimme ich dir zu.
    Ich pers. verwalte aber meine Links lieber selbst statt auf einer fremden Website. Bzw. man braucht auch ne Möglichkeit um Links zu anderen zu setzen. Und da sind die meisten reinen SHops nicht wirklich geeignet für. Da fehlt vielen der Blog, die externe Website für sowas usw. Sonst hast sehr schnell in jedem Shop ne Unterseite LINKS und die is dann nix wert. Da müssen also viele Shopbetreiber erst mal vorraussetzungen schaffen damit die auch gute Links seten können.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Will ja keiner was machen.

    Sirtet schon nen Tausch mit seinem Standup Paddle,- Kanu- und Wasserdichte-Taschen-Shop angeboten

    Wollkopp schon was mit Beanies angeboten

    Mit Petra könnte ich mir was vorstellen dazu, welche Produkte für Sonnen-, Wind- und Salzwasser strapazierte Surferhaut geeignet sind oder welche Produkte gut als wasserfeste Sunblocker geeignet sind.

    Im Druckbereich suchen Kunden von uns immer mal wieder die Möglichkeit, große UV-resistente Autoaufkleber mit coolen Motiven machen zu lassen. Ein Surfer, eine Hibiscusblüte o.ä.

    Was macht ihr anderen denn alle so? LED-Leuchten, Tierfutter oder Marmorkamine passen nicht so gut zu uns :-/
     
  8. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Da kann ich mich leider nicht mit einklinken. Ich betreue derzeit primär einen reinen B2B-Shop (hier offenbar eher die Ausnahme) im Bereich Food (angefangen von Backmischungen, TK-Backwaren über Food-Verpackungen bis hin zu Kaffee und -Zubehör).

    Dann habe ich noch meinen eigenen Shop, der ebenfalls B2B ist und Kassensysteme und entsprechendes Zubehör (Hardware, Software, Verbrauchsmaterialien) vertreibt. Also alles eher keine Artikel, die für einen Linktausch interessant wären.