Ja Petra - du hast es ja eh schon geschrieben: http://www.seobility.net/de/seocheck/ http://www.seobility.net/de/keywordcheck/ http://www.seobility.net/de/know-how/ Völlig Kostenlos und alles was man braucht Einigen bezahlte Programme können auch nicht mehr... Lg und viel Erfolg Helmut
Was besonders cool ist: Nehmt mal die besten Google-Treffer bei den Begriffen "Seo Agentur" oder "Suchmaschinenoptimierung" und dreht die mal durch den seobility-check. Gruselige Werte aber Google Platz 1 Die scheinen auf die Onpage-Optimierung zu pfeifen!!!
Denke auch, dass Onpage-Optimierung überschätzt wird. Die meisten Shops sind im Großen und Ganzen schon recht gut Onpage optimiert aber wir müssen alle Offpage noch ran. Das ist halt etwas aufwändiger, aber mit 5-6 guten Links (thematisch passend, nicht reziprok, von Seiten mit großer Link Authority, nicht aus Footer oder Linksammlungen) kann man sich da sicherlich nochmal deutlich nach vorne katapultieren, daher bin ich gerade etwas enttäuscht, dass sich hier bisher niemand wirklich interessiert: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Kostenfrei, ohne Verpflichtungen, ohne Weitergabe von sensiblen Daten, ... Was will man noch? Haben da geschätzt 30 Stunden Entwicklungsarbeit drin weil ich aus den Forenbeiträgen herausgelesen hatte, dass grundsätzlich viele Shopbetreiber der Meinung sind, von möglichst natürlichen Dreiecks-Verlinkungen profitieren zu können. Wir verschenken einfach das Potential der Forum Community wenn wir Kooperationsmöglichkeiten (egal ob mit oder ohne Plattformen) nicht wahrnehmen und nur Onpage arbeiten, Besucherstatistiken auswerten, ROI berechnen und offpage entweder nur zögerlich handeln oder teure Agenturen für Arbeit bezahlen, die wir auch mit wenig Aufwand selbst organisieren können. VG
Ja, da wird viel verschenkt, da stimme ich dir zu. Ich pers. verwalte aber meine Links lieber selbst statt auf einer fremden Website. Bzw. man braucht auch ne Möglichkeit um Links zu anderen zu setzen. Und da sind die meisten reinen SHops nicht wirklich geeignet für. Da fehlt vielen der Blog, die externe Website für sowas usw. Sonst hast sehr schnell in jedem Shop ne Unterseite LINKS und die is dann nix wert. Da müssen also viele Shopbetreiber erst mal vorraussetzungen schaffen damit die auch gute Links seten können.
Will ja keiner was machen. Sirtet schon nen Tausch mit seinem Standup Paddle,- Kanu- und Wasserdichte-Taschen-Shop angeboten Wollkopp schon was mit Beanies angeboten Mit Petra könnte ich mir was vorstellen dazu, welche Produkte für Sonnen-, Wind- und Salzwasser strapazierte Surferhaut geeignet sind oder welche Produkte gut als wasserfeste Sunblocker geeignet sind. Im Druckbereich suchen Kunden von uns immer mal wieder die Möglichkeit, große UV-resistente Autoaufkleber mit coolen Motiven machen zu lassen. Ein Surfer, eine Hibiscusblüte o.ä. Was macht ihr anderen denn alle so? LED-Leuchten, Tierfutter oder Marmorkamine passen nicht so gut zu uns :-/
Da kann ich mich leider nicht mit einklinken. Ich betreue derzeit primär einen reinen B2B-Shop (hier offenbar eher die Ausnahme) im Bereich Food (angefangen von Backmischungen, TK-Backwaren über Food-Verpackungen bis hin zu Kaffee und -Zubehör). Dann habe ich noch meinen eigenen Shop, der ebenfalls B2B ist und Kassensysteme und entsprechendes Zubehör (Hardware, Software, Verbrauchsmaterialien) vertreibt. Also alles eher keine Artikel, die für einen Linktausch interessant wären.