Problem beim Zahlungsvorgang

Thema wurde von Anonymous, 17. Juni 2023 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    11. Dezember 2022
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Zusammen,

    wir sind erst seit kurzem mit unserem Shop online (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und dachten, dass alles in Ordnung ist.
    Gestern hat uns zum Glück eine Neukundin, die leider nicht in unserem Shop kaufen kann, mitgeteilt, unser Test hat es bestätigt, dass bei erreichen der Versandkostenfreigrenze von € 59,- die Meldung erscheint, dass momentan keine Versandkosten errechnet werden können. Es gibt keine Möglichkeit weiter zum Bezahlvorgang zu kommen. Bleibt man unter € 59 ,- kann mann problemlos bstellen/bezahlen.

    Wir haben drei Versandarten/Module installiert.

    Pauschale Versandkosten: Hier haben wir für AT,CH Versandkosten in Höhe von 9.99 angegeben

    Versandkostenfrei: Hier haben wir für AT,CH 89.00 eingetragen

    Versandkosten nach Preis/Gewicht: Hier haben wir nur DE eingetragen 58.99:5.95,59:0, also ab € 59,- Versandkostenfrei.

    Wir haben nun natürlich panik, dass noch mehr Kunden kaufen wollen aber nicht können, weil keiner über € 59,- bezahlen kann. Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann?

    Vielen Dank und Gruß

    Andreas
     
  2. Kai Stejuhn
    Kai Stejuhn Beta-Held
    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.454
    Danke erhalten:
    743
    Danke vergeben:
    92
    Die Eingaben bei den Versandkosten sind "bis Werte". In Deinem Fall hast Du korrekt bis 58,99 Euro Versandkosten von 5,95 Euro eingetragen. Der zweite Wert sagt allerdings bis 59,00 Euro Versandkosten 0,00 Euro. Alles über 59,00 Euro hat kein Versand. Trage anstatt der 59 einfach 999 ein, dann ist bis zu 999,00 Euro der Versand frei. Wenn Die Summe nicht ausreicht, dann musst Du die einfach höher setzen.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    11. Dezember 2022
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Super, vielen Dank.
    Jetzt scheint es zu funktionieren.

    Hab direkt das nächste Problem ausgemacht, hab auch schon ein Ticket eröffnet.
    Auf meiner Startseite funktioniert die Newsletteranmeldung nicht. Es passiert gar nichts, ausser das sich die Farbe des Buttons ändert, wenn man ihn anklickt.

    Hierzu evtl. auch einen Lösungsvorschlag?

    Vielen Dank und Gruß
    Andreas