Hallo, wir haben seit gestern folgendes Problem bei der Erstellung von DHL-Labels. Wir erhalten ständig die folgende Meldung. Shopversion ist: 2.2.0.0 Evtl. weiß jemand mehr? Zugangsdaten usw. stimmen alle; die EKP auch. Wurde auch nichts geändert. Viele Grüße Code: ERROR: stdClass Object ( [Version] => stdClass Object ( [majorRelease] => 1 [minorRelease] => 0 [build] => 14 ) [status] => stdClass Object ( [StatusCode] => 1101 [StatusMessage] => Hard validation error occured. ) [CreationState] => stdClass Object ( [StatusCode] => 1101 [StatusMessage] => Array ( [0] => Hard validation error occured. [1] => ) [SequenceNumber] => 1 [Labelurl] => https://cig.dhl.de/gkvlabel/PRODUCTION ) )
Hard validation Fehler bedeutet normal immer der DHL Server mag die "Teilnahme" nicht, auch bekannt als "Abrechnungsnummer". Der Shop kennt die als Partner-ID
Hallo, ich war mal so frei, das genauer anzusehen. In diesem Fall ist die Empfängeradresse fehlerhaft, die Hausnummer ist direkt an den Straßennamen rangeschrieben, und deshalb wird sie für Intraship nicht richtig abgetrennt. Dadurch kommt es dann zu diesem „harten“ Fehlschlag bei der Prüfung der Daten.
Hallo Mario, vielen Dank für die Antwort. Genau dies ist der Fehler. ich frage mich nur, warum dies nicht in der "Fehlermeldung" steht. Sei es drum; DHL liefert wohl keine korrekten Fehlermeldungen mehr Viele Grüße
Die Fehlermeldungen der Intraship-Schnittstelle sind so ’ne Sache … Es steht in diesem Fall tatsächlich drin, aber dafür muss man das Intraship-Errors-Logfile ansehen. Es ist ziemlich kryptisch und in einem XML-Kommentar untergebracht, so dass man es kaum vernünftig anzeigen könnte, selbst wenn man versuchen würde, die Fehlermeldungen zu parsen.
Alles klar...Sehr gut zu Wissen. Ich gebe dies mal an meinen Entwickler weiter. Viele Grüße und vielen Dank für die rasche Hilfe.