Probleme mit Intraship

Thema wurde von hajomichels, 10. Juni 2015 erstellt.

  1. hajomichels
    hajomichels Mitglied
    Registriert seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    wir haben seit gestern folgendes Problem bei der Erstellung von DHL-Labels. Wir erhalten ständig die folgende Meldung.

    Shopversion ist: 2.2.0.0

    Evtl. weiß jemand mehr? Zugangsdaten usw. stimmen alle; die EKP auch. Wurde auch nichts geändert.

    Viele Grüße


    Code:
    ERROR:
    
    stdClass Object
    (
        [Version] => stdClass Object
            (
                [majorRelease] => 1
                [minorRelease] => 0
                [build] => 14
            )
    
        [status] => stdClass Object
            (
                [StatusCode] => 1101
                [StatusMessage] => Hard validation error occured.
            )
    
        [CreationState] => stdClass Object
            (
                [StatusCode] => 1101
                [StatusMessage] => Array
                    (
                        [0] => Hard validation error occured.
                        [1] => 
                    )
    
                [SequenceNumber] => 1
                [Labelurl] => https://cig.dhl.de/gkvlabel/PRODUCTION
            )
    
    )
    
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Hard validation Fehler bedeutet normal immer der DHL Server mag die "Teilnahme" nicht, auch bekannt als "Abrechnungsnummer". Der Shop kennt die als Partner-ID
     
  3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Habe mal das Präfix "Modul" entfernt, da keins enthalten ist.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    ich war mal so frei, das genauer anzusehen. In diesem Fall ist die Empfängeradresse fehlerhaft, die Hausnummer ist direkt an den Straßennamen rangeschrieben, und deshalb wird sie für Intraship nicht richtig abgetrennt. Dadurch kommt es dann zu diesem „harten“ Fehlschlag bei der Prüfung der Daten.
     
  5. hajomichels
    hajomichels Mitglied
    Registriert seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Mario,

    vielen Dank für die Antwort. Genau dies ist der Fehler. ich frage mich nur, warum dies nicht in der "Fehlermeldung" steht. Sei es drum; DHL liefert wohl keine korrekten Fehlermeldungen mehr ;)

    Viele Grüße
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Die Fehlermeldungen der Intraship-Schnittstelle sind so ’ne Sache … Es steht in diesem Fall tatsächlich drin, aber dafür muss man das Intraship-Errors-Logfile ansehen. Es ist ziemlich kryptisch und in einem XML-Kommentar untergebracht, so dass man es kaum vernünftig anzeigen könnte, selbst wenn man versuchen würde, die Fehlermeldungen zu parsen.
     
  7. hajomichels
    hajomichels Mitglied
    Registriert seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Alles klar...Sehr gut zu Wissen. Ich gebe dies mal an meinen Entwickler weiter.

    Viele Grüße und vielen Dank für die rasche Hilfe.