Ich muss hier noch einmal nachfragen. Nach Update auf Gambio Version: v3.1.3.1 funktionieren die Produktfilter nicht mehr. Es erscheint die Meldung "Fehler beim Abrufen der verfügbaren Filterwerte" Kann hier jemand helfen? www.holzdesign-rb.com
also wenn ich bei Dir in der KAT "Schreibgeräte Premium" den Filter auf "Rollerball" einstelle, funktioniert das....
Bei mir funktioniert das mit dem Filtern auch, aber die Kategoriebeschreibungen nach dem Filtern sehen hie un da etwas wild aus, oder erscheinen doppelt... das ist unschön.
Beim eigenen nachforschen hab ich entdeckt, das Kollege Torben das Problem gestern offensichtlich schon gesehen und erfasst hat: https://tracker.gambio-server.net/issues/48632 Abhilfe kommt.
Vielen Dank für eure Hilfe. Die Textauswahl Rollerball etc. funktioniert, das ist richtig, wenn man aber die Felder mit den Unterkategorien anklicken will (Häkchen zur Auswahl), dann kommt die Fehlermeldung und der Haken wird erst gar nicht gesetzt
Mach mal einen Screenshot wo man das sieht, ich find nix. By the way: Ich hab deine Headerhöhe gerade mal etwas angepasst, vorher sprang das Layout immer beim Laden der Seite. Ausserdem hab ich die Kachelhöhe auf deiner Startseite leicht erhöht, da überlagerten sich Texte beim Hovern.
Krieg ich nicht nachvollzogen. Ich gehe mit dem Firefox auf die Seite mit genau der URL und kann mich munter durchfiltern, klappt in jedem meiner Versuche. Die Haken werden gesetzt, die Ergebnisse aktualisiert. Das ist jetzt ins blaue: Leer mal deinen Browsercache und probiers dann nochmal. Wenn das nicht helfen will, und du irgendeinen anderen Computer da hast, probier dort einmal die Gegenprobe. Wenn du das dort dann auch hast, muss eine exakte "Klickbeschreibung" her.
Ich habe jetzt gerade auf dem Laptop meiner Frau probiert und da geht es, bisauf die doppelte Anzeige, wie vor schon beschrieben. Jetzt komm ich mir aber blöd vor, weiß überhaupt nicht, woran das liegen soll. Habe schon mit 3 verschiedenen Browsern auf meinem Laptop probiert und mehrfach Caches geleert
Unsere wenigen Windowsuser hier (die meisten sind wie ich Linuxer) haben auch Kaspersky auf ihren Systemen, hier allerdings die Businessvariante. Dort können wir kein vergleichbares Problem entdecken, ich weiss also nicht was dein Kaspersky dir wegblocked. Vermutlich wird dein Weg sein in den Einstellungen mal die Einzelkomponenten Stück für Stück abzuschalten, und zu schauen, welche davon dein Problem auslöst. Dann wirst du dir die Einstellungen der Komponente und das Protokoll ansehen müssen...
Das kenne Ich auch das Problem, bei mir war es allerdings so das Ich keine DropDown - Felder öffnen konnte. Habe daher auf Avira gewechselt seit dem keine Probleme mehr. Muss aber sagen das es in der 2015 er Version war. Was in der 2017 ist keine Ahnung.
Habe jetzt dem Kaspersky-Support das Problem gemeldet, mal sehen, ob sich das lösen lässt. Hatte vorher Bitdefender, wo man auch einfacher einzelne Bausteine auswählen konnte
Problem gefunden. Füralle, die Kaspersky nutzen: Die Programmkomponente "Anti Banner" und und Netzwerk ''Einstellungen'' (Zahnradsymbol links unten) -> ''Erweitert'' -> ''Netzwerk'' -> entfernen Sie das Häkchen unter ''Skript für die Interaktion mit Webseiten in den Datenverkehr einbinden''. Dann geht es wieder. Vielen Dank an Alle für eure Hilfe