Produktbilder werden nicht aktualisiert

Thema wurde von lennart_ot, 4. April 2018 erstellt.

1. lennart_ot
    lennart_ot Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe in meinem Gambio Shop einige Bilder über den File Manager vom Webhoster (Estugo) hochgeladen, das hat soweit funktioniert also die richtigen Bilder wurden auf der Website angezeigt. Jedoch habe manche Bilder freigestellt und die alten durch die neuen ersetzt doch auf der Website sind immer noch die alten Bilder obwohl sie eigentlich gar nicht mehr in der Dateiablage existieren. Zudem wenn ich den Gambio eigenen "Responsive FileManager" öffne ist wieder das alte Bild zu sehen. Wenn ich auf der Website auf das Bild gehe und sich das gezoomte Fenster öffnet besitzt dieses das neu Bild. Warum wird das neue Bild nicht angezeigt bild1.JPG bild2.JPG bild3.JPG

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Der Shop hat mehrere Image Ordner.
    WIE genau hast du das Bild ausgetaucht in welchem Ordner?
    Original Images?
    Dann musst du das Imageprozessing durchlaufen lassen. Dann werden die anderen Bilder für den Shop erzeugt

3. lennart_ot
    Danke erhalten:
    0
    Ich bin auf den Estugo Dateimanager gegangen, bin dann jeweils auf jeden einzelnen Image Ordner (thumbnail-,popup-, original-, info-, gallery_images) gegangen und habe dort hochladen geklickt. Dann hat man die Optionen Überspringen und Ersetzen da die Bilder ja schon vorhanden waren, ich habe letzteres gewählt.

Grade habe ich in jedem einzelnen Ordner die Bilder von Hand gelöscht und hochgeladen, und das Imageprozessing durchlaufen lassen. Es hat sich nichts geändert, und ihm Gambio Dateimanager tauchen plötzlich wieder die alten Bilder auf, ich bin langsam echt verzweifelt...

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.617
    Nutzt Du den responsiven Dateimanager?
    Wenn ja, hat der auch noch einmal images in seinem Verzeichnis und der Shop nimmt die von dort.

Das kannst Du ganz einfach testen, indem du den Dateimanager unter Module -> Modul-Center
    für Artikel deaktivierst und die Cache leerst.

5. lennart_ot
    Danke erhalten:
    0
    Habe ich getestet doch die alten Bilder sind immer noch da.

Mir ist auch aufgefallen das auf dem Tablett und Smartphone auf der Website die neuen Bilder angezeigt werden.