Hallo zusammen, hat noch jemand Ideen bzgl. meiner Rich Snippet Daten. Kann es mit der 3.10 zusammenhängen. Könnte mir jemand von einer seiner Produktseiten den Rich Snippet Code zum Vergleich schicken bitte? LG
Hallo nochmal, kann man irgendwie das Feld "brand" in die strukturierten Daten reinbekommen. Wir haben das "brand" Feld bei allen Artikelstammdaten befüllt. LG
https://support.google.com/webmasters/answer/6211453#general Daten anomalie in Google Searchkonsole Product-wide notes vom 03.04 ich denke google sammelt sich mal wieder irgendetwas zusammen
Artikelstammdaten > Artikelhersteller Das Feld Erweiterte Konfiguration>Marke ist glaube ich für den Google-Shopping-Export
Was mich noch interessieren würde: Im Rich Snippets sind keine Daten für empfohlene Feld »url«. Beim Artikeldaten-Export bin ich auf leere Felder von »p_url« gestoßen. Hat das etwas miteinander zu tun? Was gehört da hinein?
Müsste da nicht programmtechnisch was geändert werden um den Brand auszugeben? Wüsste nicht dass man da was konfigurieren kann Ich versteh einfach nicht warum so wenig strukturierte bei Google gelistet sind.
In den URL Feldern kann man Links zu den ausgezeichneten Artikeln unterbringen. Bei Stammartikeln ist das gefüllt, bei Varianten nicht. Artikel mit ausgewählten Varianten kann man im Shop nicht annavigieren, bei Eigenschaftenartikeln ginge das theoretisch, bei Attributartikeln gehts gar nicht. Wir halten das für eine Option aber sicher keine Pflicht. Wir sind noch in der Abwägung ob das etwas verbessern würde und damit ob wir das für Eigenschaftenartikel in Zukunft implementieren.
Hallo, habe nun in einem anderen Post gefunden, dass mit 3.12 die strukturierten Daten in einem anderem Format ausgegeben werden. Dass könnte schon einen Einfluss haben. https://www.gambio.de/forum/threads...per-json-anstatt-mikrodata.40052/#post-330715
Meinte einen Einfluss darauf, dass die meisten unserer Artikel bei Google keine strukturierten Daten haben