Rabattcode übersichtlicher machen

Thema wurde von Anonymous, 19. März 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    60
    Hallo,

Kann man im Admin Menü die Rabattcode übersichtlicher ordnen?

Zb möchte ich für ein Produkt eine Aktion mit Rabattcode machen. Dafür will ich 100 individuelle Gutscheincode machen, damit es nicht nur einen einheitlichen gibt sondern kundenspezifisch.

Wenn ich das erstelle dann wird die rubrik Rabadcode unüberschaubar da neben den 100 codes auch andere codes und rabatt dort stehen.

Sinnvoll wäre ein produkt in Rabattcode eingeben und in einem Untermenü von diesem Produkt kann mann dann x Rabattcodes eingeben. Das würde auch vieles erleichtern und man muss nicht für jeden code die ganzen angaben wie welcher artikel, zeitraum etc extra machen.

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Nein, das geht nicht.
    Ich würde auch keine 100 Rabatt-Codes erstellen, sondern festlegen dass jeder Kunde den Code nur einmal nutzen kann.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    60
    Ja was dazu führt das man dann einfach x mal mit verschiedenen Namen als Neukunde bestellen kann.

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Dann braucht der Kunde aber auch mehrere E-Mail-Adressen.

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du einen Rabatt für einen einzelnen Artikel vergeben.
    Also kann ein Kunde den Artikel auch 10x Kaufen und würde den Rabatt bekommen. Warum sollte er sich dann 10x Anmelden wollen?
    Oder gibst Du einen Rabatt von x€?

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    60
    Ich möchte eine Rabatt bei dem der Code individuell vergebe wird und nicht standart code für alle ist.

Würde gerne einen Rabatt anlegen mit dem gewünschten Produkt und diesem Rabatt mehrere verschiedene Codes angeben.

Zb erhält eine Firma 20% und diese Firma kann an ihre Kunden den Rabattcode weiter geben. Wenn es nun ein einheitlicher code ist kann ich leicht jeder bekommen. Individuelle codes werden nicht so leicht weiter gereicht.

6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich fürchte, es wird außer Dir kaum jemanden geben, der 100 Kupons für einen einzelnen Artikel erstellt und das mehr als ein mal.
    Du gibst einem Händler einen Rabatt und Kupons für Seine Kunden.
    Da kann es Dir doch eigentlich egal sein, ob es 100 Kupons gibt, oder ein Kupon 100x gültig ist.
    Der Kunde, der den Kupon bekommt, weiß nicht dass es immer der gleiche Code ist.
    Das kann er auch nur herausfinden, indem er mehrfach versucht ihn einzulösen.

7. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    11
    #7 Anonymous, 3. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2017
    Moin,
    ich habe eine ganz ähnliche Situation: B2B Kunde möchte 100 Gutscheine für ein bestimmtes Produkt haben, damit seine Kunden das als Weihnachtsgeschenk bei mir kostenlos bestellen können. Klar kann ich Deine Lösung nehmen, Barbara, und den Gutschein begrenzen auf einmal pro Kunde. Die Gefahr des Missbrauchs sehe ich aber trotzdem, auch wenn ich dann eine andere Emailadresse brauche. Aber gerade mit Wegwerfadressen nicht ungewöhnlich, siehe auch hier:

(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Hat das Service Pack v3.5.3.1 (GX3) da Neuerungen mit sich gebracht, die die einfache Erstellung von 100 Gutscheincodes ermöglichen?