Moin moin alle zusammen, gibt es einen zügigen Weg wie man einen Rabattcoupon für alle Artikel eines Herstellers erzeugen kann? Standardmässig kann ich im Gambio Admin beim Rabattcoupon entweder eine Liste von Artikeln oder eine Liste von Kategorien angeben, für die dann der Rabattcoupon gelten soll. Ich würde gerne einen Rabattcoupon für alle Artikel eines Herstellers anbieten. Die Artikel gehören zu verschiedenen Katergorien (wie z.B. Winterkleidung, Sommerkleidung, Bademode etc.). Die Kategorien enthalten Artikel von diversen Herstellern (halt alle Artikel aller Hersteller, die Bademode sind). Insofern entfällt die Variante über die Nutzung Kategorien, da in diesen immer Artikel von mehr als 1 Hersteller enthalten sind. In der Admin-Oberfläche habe ich kein Feld entdecken können, wo ich anstelle von Artikel-IDs oder Kategorie-IDs eine Hersteller-ID angeben könnte. Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte? Viele Grüße, Oliver
Erstelle eine Kategorie für den Rabatt-Kupon (sollte auch so heißen, dann kannst Du die immer wieder nutzen) Da verlinkst Du alle Artikel des Herstellers rein und kannst dann diese Kategorie im Kupon auswählen. Oder Du machst das wie Achim und nimmst keinen Kupon, sondern trägst im Artikel einen Rabatt ein. (das geht z.B. mit einem SQL-Befehl) Dann kannst Du in den Kundengruppen festlegen, welche Gruppe den Rabatt bekommt.
Dieses Feld wirst Du auch nicht finden, weil diese Funktionalität nicht inkludiert ist. Zumindest nicht bequem über die Anlage bei den Rabatt Coupons. Das bedeutet, dass Du, es sei denn, Du kannst mit den vorgeschlagenen Varianten von Barbara leben, nicht viele Möglichkeiten an dieser Stelle hast. Sollte es dir nicht reichen, dann musst Du dir soetwas zaubern lassen.
Hallo, danke euch für eure Antworten. Da werde ich mir wohl mittels SQL alle Artikel zu einem Hersteller aus der DB suchen, in eine Kategorie eintragen und diese dann im Rabattcoupon angeben.