hallo zusammen, ich versuche die ganze Zeit den Rechnungskauf zu aktivieren, aber er wird einfach nicht angezeigt. Ausserdem möchte ich die automatische Bonitätsprüfung aktivieren, aber ich kann nirgens erkennen ob das jetzt funktioniert und durchgeführt wird. Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben?
So kann dir leider keiner helfen, nein. Welcher Rechnungskauf-Anbieter, Drittanbieter-Schnittstelle oder von Gambio, Welche Einstellungen in der Schnittstelle? Vielleicht einen Screenshot der Einstellungen zeigen?
Also es geht erstmal generell um den Rechnungskauf den man bei Zahlungsweisen aktivieren kann. Der wird im Checkout nicht angezeigt. Ich habe dann noch die Schnittstelle mit Mediafinanz aktiviert und weiß gar nicht ob sie aktiv ist. Wo kann man das erkennen?
Also unter Zahlungsweisen - Rechnung (invoice) . Da musst du das Modul erst installieren, dann auf "Bearbeiten" gehen um es zu aktivieren. Dann musst du unter erlaubte Zonen die ISO-Kürzel der Länder in denen Rechnungskauf angebotn werden soll eintragen, z. B. DE . Danach solltest du als Käufer, wenn dein Testaccount als Rechnungsadr Deutschland hat, das auswählen können. Eine Bonitätsprüfung gibt es dafür nicht.
Danke, das habe ich alles gemacht. Aber leider funktioniert es nicht. Alle anderen Zahlungsweisen werden angezeigt, aber Rechnungskauf nicht. Vielleicht weiß hier jemand wie ich es schaffe den Rechnungskauf mit der Schnittsstelle zu Mediafinanz zu verknüpfen.