Reihenfolge unter "Artikel editieren" ändern

Thema wurde von toppik-schnellversand-de-1, 26. November 2020 erstellt.

1. toppik-schnellversand-de-1
    toppik-schnellversand-de-1 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    108
    Hallo,

wenn man einem Artikel die Attribute zuweisen möchte, dann werden mir im Admin die Attribute so angezeigt, wie ich diese zuvor unter Artikel > Artikelattribute eingegeben habe. Siehe Sreenshot.

Das heißt: Das zuerst eingegebene Attribut steht ganz unten in der z.B. Farben-Liste und das zuletzt eingegeben Attribut steht in der Liste ganz oben.

Im Alltag im Shop würde ich mir zu einem späteren Zeitpunkt manchmal wünschen, dass man die Reihenfolge dieser Attributliste ändern könnte, also letzte Farbe zuerst bis zu... und erste Farbe zuletzt ganz unten.

Und zwar ohne dass man die zuvor eingegeben Optionswerte unter Artikel > Artikelattribute löscht und nochmals z.B. alle Farben in der später gewünschten Reihenfolge neu eingibt...usw... oder so ähnlich.

Deshalb die Frage: Kann man diese angezeigte "Farben-Liste" in der Reihenfolge im Nachhinein ändern?

Anhänge:

2. toppik-schnellversand-de-1
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    108
    Hallo Miteinander,

ich wollte nochmals kurz nachfragen, ob nicht doch jemand ein Wissen oder eine Idee zu meinem Thema hat? Vielleicht sieht ja mal zufälliger Weise jemand von Gambio hier vorbei. Es würde mir schon helfen zu wissen, ob da was möglich oder nicht. Dann würde ich nämlich aufhören auf eine Lösung zu hoffen. Danke!

3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich glaube die Datei
    admin/includes/modules/new_attributes_include.php
    ist für die Anzeige verantwortlich
    Ich habe aber noch nciht weiter hinein gesehen..

4. toppik-schnellversand-de-1
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    108
    #4 toppik-schnellversand-de-1, 21. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
    Barbara, Danke für den Gedankenansatz, aber ich glaube vielleicht wird das zu kompliziert.

Ich denke allerdings, dass es vielen Shop-Betreibern ähnlich geht, dass man im Nachhinein die Attributliste umkehren möchte.

Vielleicht kann das für die Zukunft ein hilfreiches Feature werden und die Gambio Programmierer inspirieren, diese Möglichkeit in den Admin zu codieren.

NACHTRAG:
    Was noch besser wäre es, wenn es in der Liste Anfasspunkte zum individuellen und visuellen Verschieben der einzelnen Produkte/Produktzeilen gäbe. So etwas sieht man immer öfter.