Hallo zusammen, kann mir einer bestätigen, dass diese Anleitung noch passt? Oder hat sich da im laufe der Zeit was verändert? Was da noch fehlt ist die Umstellung bei der IT-Rechts Kanzlei oder? Vielen Dank
Hallo zusammen, habe meinen Shop nach der obigen Anleitung erstellt. Lief alles 3 Jahre lang so, wie es sollte. Vielen Dank an dieser Stelle für den guten Onlineshop. Heute kam allerdings ein Österreicher auf die Idee, sich als Firma anzumelden, hat Nettopreise angezeigt bekommen und zu diesen Preisen auch bestellt. Ob das bei anderen EU-Ländern auch funktioniert, habe ich noch nicht probiert, aber für Österreich ist der Fall reproduzierbar. Diese eine Bestellung werde ich verschmerzen können, aber wie bekomme ich das Loch für die Zukunft gestopft? Doch über "Land/Steuer / Steuersätze" ? Oder alle Artikel ohne Steuer anlegen? Vielen Dank!
Das hängt von den Einstellungen im Shop ab, was mit Händlerkunden geschehen soll und was du für die jeweilige Kundengruppe eingestellt hast. Mach am besten mal ein Ticket, dann gucken wir rein. Wehe.
Der Kunde hatte sich - wie viele andere auch - als Gast angemeldet. Und da haben die Preise bisher immer gestimmt. Ja, ich mach' mal ein Ticket auf. Danke!