Seiten Indexierung

Thema wurde von Stieger, 25. Oktober 2015 erstellt.

1. Stieger
    Stieger Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    2
    Hallo zusammen

Ich habe nun meinen Shop erstellt und seit ca.10 Tagen online gestellt.
    Anfangs war ich bei Google inner kurzer Zeit auf Seite 4. Nun bin ich zurück gerutscht auf Seite 6. Obwohl ich mittlerweilen erste Links zu meiner Seite habe.
    Bei Google Webmaster Tools habe ich nun mit Schrecken festgestellt das dort steht "0" Seiten indexiert "108" Seiten durch Robots. Datei blockiert ?
    Ich habe bei allen Artikeln und Kategorien sowie für die Seite einen individuellen Meta Tag erstellt und dacht eigentlich das ich da ziemlich gut rein kommen da zum gewünschten Thema nicht wirklich viele Seiten existieren.

Könnt Ihr mir da weiter helfen ? Wer kann mir sagen was da falsch läuft ? Ich bin dankbar um jeden Hinweis.

Vielen Dank
    Thomas

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Wenn du doch noch drin bist im Index ist dich alles gut. Die Webmaster Tools müssen sich erstmal "einruckeln" und statistische Daten sammeln. Dass die robots.txt Seiten von der Indexierung ausschließt, ist gewollt und sinnvoll, außer wenn es sich um Canonical Kategorie- und Produktseiten oder um Content Seiten handeln. Poste doch mal die Url von deinem Shop, dann schaue ich die robots.txt mal an.

Übrigens ist das ein ziemlich krasser Erfolg, wenn du nach 10 Tagen schon in den Google Top Ten bist!! Da arbeiten andere Shops Jahre dran und investieren Unsummen in Linkaufbau und SEM...

3. Stieger
    Danke erhalten:
    2
    Hallo Lena

Sorry habe ich doch glatt den Link vergessen .-)

Es geht um Geo-Discount.ch

Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Thomas

4. Stieger
    Danke erhalten:
    2
    Was ich jetzt gerade am ändern bin, ist alle Artikel Titel also die bei der beschreibung auf H2 ändern. Der Haupttitel ist ja bereits H1

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

was mir gerade mal auffällt: Manche Podukte haben keine URL Keywords, z.B: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Deine robots.txt Einstellungen sind meiner Ansicht nach völlig ok. Du kannst auch selbst mal ein wenig testen:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

6. Stieger
    Danke erhalten:
    2
    Hy Lena

Das ist aber komisch. Diese URL Keywords werden doch selbständig erstellt oder nicht ?

7. Anonymous
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    DIe Keywords werden nur generiert, solang in dem Feld nix steht. Speicherst du also einmal bevor du etwas im Titel hast wird das so generiert wie das der Fall war.