Hallo, ich verwende in der Artikelbeschreibung Tabs, um Informationen übersichtlich abbilden zu können. Da ich bei mir z. B. im Tab "Weitere Informationen" die genaue Artikelbeschreibung mit vielen Schlüsselwörtern befindet, würde ich gern wissen, ob SEO-technisch die Informationen wie im Haupttext in der Artikelbeschreibung berücksichtigt werden oder ob Tabs für SEO eher kontraproduktiiv anzusehen sind. Vielen Dank.
Einige sagen, das INfos die erst durch klick auf den Tab sichtbar werden schwächer gewertet werden. Wenns zu viele Keywords sind, also kein Text ansich, kanns sogar negativ sein, da es nach Keyword Spam aussehen würde. Die Wichtigsten sollten immer sofort sichtbar sein. Auch aus Kundensicht frag ich mich warum soll ich auf den Tab klicken und was seh ich da? Nen Informativen Text oder ne Keyword wüste? Wenn du sagt wie oben es ist ne ausführliche Beschreibung würde ich sagen, das ok so. Weils ein ordentlicher Text ist. Die 2-3 Hauptkeys würd ich dennoch im 1. Tab / Beschreibung unterbringen. und dort nur wiederholen.