SEO- Url's

Thema wurde von webmaker, 16. November 2016 erstellt.

1. webmaker
    webmaker Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    25
    Hallo,
    eine allgemeine Frage bezüglich Google und co:

Wenn ein Artikel nach längerer Laufzeit inaktiv geschaltet wird, z.B. weil er nicht mehr hergestellt wird, funktioniert ja auch der Link dahin nicht mehr. Wenn nun genau dieser Link bei Goggle aufgenommen worden ist, gibt das einen 404-Fehler zurück.

Muß man disebezüglich da was unternehmen?

Noch ewas ähnliches: Ich hatte die suchmaschinenfreundlichen URl's erzeugen aktiviert, aber vergessen, die entsprechende Datei hochzuladen (SEO-Boost an), das ist mir paar Stunden später aufgefallen. Prompt kam eine automatische Mail von Google, das ich auf dem Shop vermehrt 404-Fehler habe.

Wenn ich das nun komplett richtig auf suchmaschinenfreundlichen URl's umstelle, was ist dann mit den alten URL's, die evtl. schon bei Google drin sind???Die funktionieren doch dann nicht mehr?

Ist auch hier dann etwas zu machen????

Grüße

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Muss? Nein - Sollte man aber - 2 Optionen. Shop spiuelt autom. die Startseite aus (doof für den Besucher weil er nicht weiß warum).
    Ne 404 Seite anlegen mit ner Info und z.B. Link zur Suche usw. - Wurde schon erklärt im Forum wie es geht. Glaub da kam auch oder kommt was in neuster Version für 404 Seiten.

Doch funktionieren noch. Die alten LINKs werden nur in schöne URLs umgeschrieben.
    Die Fehler bei GSC verschwinden dann mit der Zeit.
    Einfach aktivieren und die htaccess Datei hinterlegen.

TIPP: Nach jeder anpassung im Shop IMMER mal 2-3 Seiten anschauen. Startseite, Kategorieseite, Artikelseite, COntent-Seite. - Du verdienst Geld mit dem Shop, also immer prüfen.