Service Pack 3.12.2.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 9. Juli 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    #41 Anonymous, 11. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2019
    Geht der Google Shopping Export bei dir?

    Sonst jemand?
    Kann das mal einer testen der auch Version 3.12.2.0 hat?

    EDIT: 17 Uhr
    Immer noch nichts neues - Ticket wird weitergeleitet...
    Aber betrifft das wirklich nur mich? Das wäre ja mega seltsam...
    Nie vorher Probleme mit der Feed Erstellung gehabt...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    #42 Anonymous, 11. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2019
    Holy Shit!
    Eine Katzastrophe melmakischen Ausmasses!


    :(

    Ich hoffe da wird echt fix dran gearbeitet!
    Ich bin auf Google Shopping und den Feed Export angewiesen wie die Biene auf den 12 Uhr Zug nach Warnemünde!


    Allen anderen kann man also nur warnen:
    Nicht updaten wenn ihr (wie ich) auf Google Shopping angewiesen seid.



    Sehe grad:

    Prioritätsname:Normal


    Oh nooo......

    Kann ich den Shop auf 3.12.1.0 zurückdrehen?
    Was kann ich tun? Ich hab einen Haufen Änderungen in den letzten 2 Tagen gemacht die ich spätestens heute oder morgen mit Shopping synchronisieren muss!


    EDIT: Ich hab ja noch den Feed von vor 5-6 Tagen...
    Da müsste ich in Sheets einladen und alle Änderungen manuell per Hand eintragen.
    Keine Aufgabe auf die ich sonderlich Bock oder Zeit für habe :(
    Aber wenns bis Freitag keinen schnellen Fix gibt muss ich wohl ran.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Prio normal weil ich glaube das betrifft nur manuelle Exports, nicht die per Cronjob. Warum machst du das überhaupt manuell?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Vielen Dank Wilken und Dustin für den Tipp mit dem Cronjob!
    Probiere das grade eben aus.

    Habe es immer manuell gemacht - halt auch nur dann wenn ich auch wirklich was geändert habe.
    Sofern sich im Shop nichts getan hat, gabs ja keinen Grund für mich den Feed neu zu erzeugen.
    Was Google Shopping betrifft bin ich da etwas vorbelastet mit tanzenden Artikel die mal Angenommen / mal abgelehnt wurden usw. Da versuche ich die Feed Uploads auch nur dann zu machen wenn sie was getan hat. Aber wie schon gesagt, da spielt auch ne Menge Aberglaube mit ;)

    Vielleicht gewöhn ich mir das mit den Cronjobs nun mal an.... :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Jetzt geht nix mehr!

    Komme nicht mehr in den Admin. Nur Fehlermeldungen
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Müsste gehen. Nur Vorsicht: Es diagnostizieren gerade noch Kollegen in deinem Shop, der könnte also gleich mal kurz bocken.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Ah Okay....puh. Admin ist voll mit Fehlern und nicht zugänglich.
    Dachte schon das wäre durch den Cronjob
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Hat geklappt via CronJob :)
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Na also.
     
  10. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    3.12.2.0 ebenfalls erfolgreich installiert.

    Die Kategorien unter "Google Shopping" lassen sich nicht mehr aufklappen.
    Man kann nur für die gesamte Kategorie eine Haken setzen oder entfernen.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist dasselbe wie bei Dr Guu. Wir wissen inzwischen wo der Hase im Pfeffer ist und werden zusehen uns einen Fix einfallen lassen. Ich bin aktuell guter Hoffnung dass wir da morgen noch was haben werden.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    #52 Anonymous, 11. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
    Ich kann keine neue Zugriffsrolle erstellen
    Ich gebe Name und Beschreibung ein aber wenn ich auf "Erstellen" klicke, passiert überhaupt nichts.

    Hmm, weiss nicht ob das vorher schon so war weil es grade zum ersten mal machen wollte...

    EDIT: Okay ging irgendwie doch...
    Bzw. er hat jetzt 20 Stück erstellt.....

    Da is irgendwie der Wurm drin...
    Auch löschen geht nicht - es kommt 0 Feedback. Muss die Seite dann neu laden und es dauert sehr lange.
    Er löscht nichts.

    EDIT: bearbeiten (stift) kann ich die benutzergruppen auch nicht :(

    Support-Ticket #100771266
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dürfte das gleiche Hintergrundproblem sein wie das andere auch. Wir arbeiten dran.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Kurze Frage: Wird das in meinem Shop aufgrund der eröffneten Tickets dann direkt von euch "repariert" oder muss ich den eventuell später zur Verfügung gestellten Fix selber aufspielen?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Ich habe beim Bilder Upload in Artikelbeschreibungen nun auch einen anderen File Manager...
    Beim Artikelbild hochladen habe ich dagegen noch den gewöhnt normalen.
    Was kann es damit auf sich haben?