Service Pack 3.12.3.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 6. August 2019 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Liebe Shopbetreiber,

    im Kundenportal findet ihr ab jetzt den Download des Service Packs v3.12.3.0 und die zugehörige Vollversion.

    Das Service Pack ist ausschließlich für die Shopversionen v3.12.2.x vorgesehen.

    Heute haben wir das letzte planmäßige Servicepack für GX 3.12. Erwähnenswert ist die Unterstützung für SCA im Amazon Payments Modul, Händler die Amazon Payments anbieten müssen vor dem Oktober auf mindestens diese Version oder 3.13.3.0 oder höher updaten, sonst gehts nicht mehr!

    Ansonsten haben wir einige kleine Bugfixes querbeet, nichts zu intrusives, das Changelog verrät euch was genau.

    Alle Änderungen von 3.12.2.0 bis 3.12.3.0 in voller Länge...

    Neuerungen und Änderungen in der 3.12.2.1
    Neuerungen und Änderungen in der 3.12.3.0 beta1
    Neuerungen und Änderungen in der 3.12.3.0
    • [Partner] PayPal (paypal3): Versandkostenvorausberechnung bei ECS überarbeitet
    • [Frontend] Wird eine Produktliste über die Filter-Box gefiltert, wird die Seitennavigation wieder angezeigt
    • [Frontend] Die absteigende Sortierung von Artikeln nach Sortiernummer in Kategorien funktioniert wieder
    Viele Freude mit dem neuen Update, Feedback wie immer gerne hier.
     
  2. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.553
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    @Gambio,

    Update von 3.12.3.0 BETA1 auf 3.12.3.0 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt.

    Update von 3.12.2.1 auf 3.12.3.0 im Liveshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt.

    ;):cool::D
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    176
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    78
    Update von 3.12.2.1 auf 3.12.3.0 in einem Liveshop durchgeführt. Bisher keine Auffälligkeiten.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.981
    Danke erhalten:
    478
    Danke vergeben:
    471
    Update von 3.12.2.1 auf 3.12.3.0 im Testshop2 erfolgreich, sowie Testbestellungen.:)
     
  5. Geri*
    Geri* Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    460
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    140
    Update von 3.12.2.1 auf 3.12.3.0 in beiden Shops durchgeführt.
    Keine Probleme, scheint alles gut zu sein!

    Was mir allerdings auffällt: Das Modul Shopgate sollte mit dem Update entfernt werden. Im Shop ist es entfernt, jedoch sind auf dem Server noch die Ordner und Dateien vorhanden?????
    Hat das was zu bedeuten oder kann ich den kompletten Ordner da entfernen?
     

    Anhänge:

  6. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Du kannst den Ordner entfernen, der sollte durch das Update auch komplett gelöscht werden.
     
  7. Geri*
    Geri* Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    460
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    140
    Danke für die schnelle Antwort; habe Ordner entfernt! :)
     
  8. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4.076
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    Der Shopgate Ordner im Root Verzeichnis steht nicht mit auf der Löschliste.
    Löschliste aus dem Updater:
    admin/shopgate.php
    admin/template_configuration.php
    gambio_updater/updates/v2.3.1.0/old_sections/english/shopgate.lang.inc.php
    gambio_updater/updates/v2.3.1.0/old_sections/german/shopgate.lang.inc.php
    includes/modules/payment/shopgate.php
    lang/english/modules/payment/shopgate.php
    lang/german/modules/payment/shopgate.php
    system/classes/categories/CategoriesBox.inc.php
    system/classes/categories/CategoriesBoxContentView.inc.php
    system/overloads/AdminApplicationTopExtenderComponent/ShopgateAdminApplicationTopExtender.inc.php
    system/overloads/AdminOrderActionExtenderComponent/ShopgateAdminOrderActionExtender.inc.php
    system/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/ShopgateApplicationTopExtender.inc.php
    system/overloads/HeaderContentView/ShopgateHeaderContentView.inc.php
    system/overloads/HeaderExtenderComponent/ShopgateHeaderExtender.inc.php
     
  9. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich behaupte das Gegenteil.
     

    Anhänge:

  10. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4.076
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    Da stimmt was anderes nicht, während des Updates wird die Liste doch angezeigt, und da steht er eben nicht dabei
     
  11. jps
    jps Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Bei mir war der Ordner auch nicht auf der Liste und ist nicht gelöscht worden.
    Und die Caches haben sich nicht gelöscht. Sanduhr. Von Hand gelöscht und scheint alles OK:
     
  12. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    93
    Danke vergeben:
    48
    Moin,

    Update im Liveshop erfolgreich durchgeführt. shopgate-ordner mußte aber auch manuel gelöscht werden.
     
  13. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.671
    Danke erhalten:
    285
    Danke vergeben:
    1.109
    #13 Anonymous, 28. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2019
    Obwohl SOFORT Überweisung über "Sonstige" Zahlungsarten akitivert ist, wird mir im Admin Menü "Inaktiv" angezeigt.
    Normal?


    Edit: Und irgendwie klappt es mit dem sortieren nicht mehr.
    Bei mir ist SOFORT auf der Checkout/Zahlseite zwischen PostFinance und TWINT obwohl eigentlich eine andere Reihenfolge festgelegt wurde. Woran kann das liegen? Caches wurden selbstverständlich geleert.

    EDIT 2: Okay Sortierung habe ich hinbekommen indem ich PostFinance und TWINT noch kleinere Nummern gegeben habe.

    EDIT 3: Leider gibt es aber bei PostFinance und TWINT immer noch kein Beschreibung und keine Möglichkeit eine eigene Beschreibung hinzuzufügen. Das sieht auf der Zahlseite dann etwas doof aus. Wollte man da nicht mal was machen? Hatte das vor Monaten schon mal angesprochen....wäre echt schön wenn da wie bei allen anderen Zahlarten ein kleiner Beschreibungstext der Zahlart möglich ist.

    EDIT 4: In der Zusammenfassung ist auch vieles als Inaktiv gekennzeichnet obwohl Aktv. Finde das leicht verwirrend...
     

    Anhänge:

  14. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    Seit der Installation von 3.12.3.0 ist bei uns die Akzeptanz von KLARNA/Hub massiv zurückgegangen.
    Hat das Problem sonst noch jemand?
     
  15. jps
    jps Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    #15 jps, 28. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2019
    @CITYJEWELS

    Wegen der neuen Farbgebung, oder was ist, deiner Meinung nach, der Grund?
     
  16. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das liegt im Ermessen der Modulautoren, in diesem Fall swisswebxperts.

    Inaktiv bedeutet normalerweise das Modul ist installiert aber in den Moduloptionen selbst abgeschaltet. Vorsicht: gerade bei Zusammenfassungsmodulen nicht wild herumspielen, das endet sehr schnell in Beinbrüchen. Das bedeutet: nicht einfach Module dort völlig deinstallieren oder wild deren Reihenfolge ändern, das ist beides hochheikel.
     
  17. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das habe ich auch in einem Shop - die Module sind installiert und aktiviert, aber die Anzeige sagt "inaktiv"
     
  18. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.671
    Danke erhalten:
    285
    Danke vergeben:
    1.109
    Ja da liegt ein Fehler vor - weil z.B. Vorkasse Rabatt usw. ist als Inaktiv angezeigt aber das ist defintiv sowas von Aktiv. Ebenso die Rechnungsgebühr.

    Das SOFORT Zahlungsmodul ist ja auch aktiv aber wird im Admin Bereich als Inaktiv angezeigt.
     
  19. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Dann ein Ticket.
     
  20. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.671
    Danke erhalten:
    285
    Danke vergeben:
    1.109
    Ist Open...hoffentlich wirklich nur ein Optischer Fehler der keine weiteren Auswirkungen auf die Funktionalität hat.

    Support-Ticket #100790173
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.