Service Pack 3.15.1.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 7. Oktober 2019 erstellt.

  1. Philip (Gambio)

    Philip (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    70
    Hallo Barbara, bestehende Styles müssen einmal manuell übernommen werden. Gehe dazu einfach in den StyleEdit4, bearbeite dein gewünschtes Theme und öffne dann im StyleEdit4 das "3-Punkte-Menü". Hier gibt es dann den Menüpunkt "Einstellungen importieren" über den Ihr vorhandene StyleEdit3 und StyleEdit4 Einstellungen importieren könnt. :)
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Danke Philip,

    für meinen Testshop zu spät :)
    habe dadurch aber den SE 4 gleich gut ausprobieren können.
     
  3. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    @Philip (Gambio) das ist ja alles schön, wenn ich den alten Style übernehme sieht es gut aus, aber wenn ich das Ganze speichere dann sieht es .... aus. Siehe Bilder
     

    Anhänge:

  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2018
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ich habe das Update gemacht und mein Design (Hintergrund, Farbe der Navigation etc) ist nun nicht mehr hier. Hintergrund ist nun weiss anstatt einem Bild, Navigationsbereich Grau anstatt Rot...usw... :eek:
     
  5. Philip (Gambio)

    Philip (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    70
    Hallo Hartwig, magst du mir dazu einmal ein Ticket einreichen? Dann gucke ich mir das an.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Schau mal in #41
     
  7. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
  8. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    #48 Anonymous, 10. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    Hallo!

    Ich befinde mich nach dem Update leider in einer Dauerschleife. Direkt nach dem Aufspielen der neuen Dateien hat der Updater wie gewohnt funktioniert, also die Version v3.15.1.0 erkannt und die alten Dateien gelöscht. Dann bin ich wie immer auf die Wartungsseite gekommen ("...führen gerade Wartungsarbeiten durch..."). Wenn ich dann unten auf Login klicke, komme ich jedoch nicht mehr in den Shop, sondern wieder zum Updater, der mitteilt, dass keine neuen Updates gefunden wurden. Von dort komme ich dann wieder auf die Wartungsseite. Ich kann also nicht mehr in den Shop einsteigen.

    Gibt es da eine Lösung?

    PHP-Version: 7.2.23
    Shop-Update von v3.14.0.0 auf v3.15.1.0 mittels "Service Pack v3.15.1.0 (GX3)"

    Das Uploaden der Service-Pack-Dateien auf den Server hat fehlerfrei funktioniert.

    Danke im Voraus!

    Nachtrag: Habe jetzt ein Ticket eröffnet! Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
     

    Anhänge:

  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    Nach nun 2 Tagen fleißigen aufhübschen des Shops mit dem neuen Update ist mir gerade aufgefallen, dass der Grundpreis bei Anzeige von Artikeln (Empfehlungen usw.) auf der Startseite fehlt. In den Kategorien bei Kachelansicht ist alles korrekt.
    So sieht es auf der Startseite aus, da fehlt vor Platte der Preis:
    upload_2019-10-10_15-32-46.jpeg

    Und hier bei Kachelansicht in Kategorie, da ist alles korrekt:
    upload_2019-10-10_15-41-29.jpeg

    Wie kann ich das lösen?
    Danke vorab
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2018
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Im neuen Design erscheinen bei mir 2x die Kategorien wenn ich diese 1x Auswähle!??

    neu2.jpg
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2018
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Im Appstore wird bei mir der Gambio Hub nicht (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). Alles andere geht, aber hier rührt sich nix.... paket2.jpg
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Update lief problemlos von der 3.15.1.0rc1 auf 3.15.1.0
    Aber mein Style, den ich gerade so schon im SE 4 angelegt hatte, war weg.
    habe jetzt importiert, aber z.B. die Überschriftenfarbe ist wieder schwarz, statt braun.

    Kann ich nciht bestätigen, bei mir ist der Grundpreis auch auf der Startseite bei den Top-Artikeln
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    #53 Anonymous, 10. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    Danke Barbara, da kann ich wenigstens schon einiges ausschließen.
    Ich habe nun mal im Testshop ein anderes Theme gewählt, da wird mir der Grundpreis auch korrekt auf der Startseite angezeigt. Ich vermute jetzt einfach mal, dass es wohl mit dem Theme zusammenhängt und nicht mit dem Update direkt. Ich verwende Malibu. Du wahrscheinlich nicht, oder?
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein, ich habe das Honeygrid
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    #55 Anonymous, 10. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    Ok, aber mal naiv gefragt (kenne mich ja in all der Materie nicht all zu sehr aus). Kann es überhaupt sein , dass ein Theme daran Schuld ist die Grunpreisangabe verkehrt/nicht vollständig anzeigt? Da ist doch meines Erachtens ein Bug im Umlauf. Oder lieg ich da völlig falsch? Und was könnte ich selbst tun das zu ändern? Sieht ja schon sehr bescheiden merkwürdig aus, wenn auf der Startseite unter dem Artikel nur Stück usw. ohne Preis da steht.
    Sorry, aber vielleicht hast du ja eine aktuelle Lösung für mich @barbara ?
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ich habe gerade mal getestet, wenn ich Malibu installiere, ist der Grundpreis auf der Startseite bei mir auch weg.
    Da scheint es einen Bug zu geben.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    Ach, ich danke dir fürs testen liebe Barbara. Da stehe ich ja wenigstens nicht ganz allein im Wald :) Vielleicht hat ja Gambio da eine schnelle Lösung?
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Am Schnellsten wird es sicher per Ticket gehen.
    Dann fixed Gambio das gleich bei Dir :)
     
  19. m-mahler

    m-mahler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    17
    #59 m-mahler, 10. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    War Dein Shop eventuell während des Updates Offline geschaltet ????
    Wenn dem so gewesen sein sollte schau mal in meinem Beitrag #32.... hatte ein ähnliches Problem bei einem meiner Testshops... Nach beendigung des Updates und dem Versuch sich einzuloggen landete ich immer wieder auf der Update-Installationsmaske.... Beim Update war auch die Meldung das der Cache nicht geleert werden konnte und ich sollte dies manuell tun... ging aber nicht weil ich mich erst gar nicht in den Admin einloggen konnte.... (Vielleicht hätte es aber auch funktioniert wenn ich die Caches über ftp gelöscht hätte :rolleyes: )
    siehe : Kleinen Nachtrag zur Installation des Gambio Updates :
     
  20. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Danke für deine Antwort! Ja, es war genau das von dir beschriebene Problem: Caches konnten nicht geleert werden ...war bei meinen bisherigen Updates egal, nur diesmal offensichtlich nicht. ;) Das Support-Team hat's gerichtet! :)