Service Pack 3.15.2.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 7. November 2019 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben ein Update gepackt und bei unseren interen Testern, dass das beheben soll. Je nach Ausgang sollte es heute oder morgen was geben.

    Wird wieder passieren müssen. Schau dir das hier an und den Balken für PHP 7.1 im Kalender:
    https://www.php.net/supported-versions.php

    Die Sicherheitspflege für PHP 7.1 ist auch schon wieder ganz kurz vor wirklichem Ende. Das ist alles nicht mehr so träge wie früher, was dem Fortschritt der Sprache PHP insich strukturell überaus gut tut, aber alle Nutzer zu häufigeren Aktionen zwingt. Wir müssen den Code öfter auf neue Versionen anpassen, Shopbetreiber müssen das öfter aktualisieren.

    Haben wir vor 2 Tagen auch rausgefunden:
    https://tracker.gambio-server.net/issues/65052

    Wird ebenfalls in 3.15.2.1 gefixed.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Malibu erbt als gutes Childtheme das Problem aus seiner Mutter Honeygrid.

    Das heisst aber: Da klicken wirklich 2 Menschen bei euch unabhängig voneinander auf Rechnung erstellen, es heisst nicht einer klickt und es werden dadurch direkt 2 Rechnungen erzeugt, korrekt?

    Nein, das kam schon etwas vorher und musste ausgebaut werden. Das kann nicht wiederkommen.

    Das ist sicher so, ja, aber kaum vermeidbar.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Mach ein Ticket dazu, sonst wird das immer blöd bleiben. Da muss jemand deinen Shop prüfen.
     
  4. DKG - Die Kleine Geschenkidee (Peter)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    159
    Danke vergeben:
    101
    Danke @Wilken (Gambio)
    Das war mal schnell und auf den Punkt. Freu mich aufs Update Release. Werde die Downloadseite mal im 10 Minuten-Turnus autorefreshen lassen in einem minimierten Fenster :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    13
    Ja wir arbeiten als Team :) an zwei Rechnern und manchmal überschneidet sich etwas.
     
  6. wisa2906

    wisa2906 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen. Gibt es schon etwas neues zum Thema "weiße Seite" wenn man StyleEdit4 nutzt?

    Danke vorab
    WiSa
     
  7. christophpiper

    christophpiper Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Wilken, dein Kollege sagt es liegt am Provider "Strato"
    Dort habe ich es versucht, aber machen können die nichts.
    Ich habe die PHP Version auf 7.2 herunter gesetzt und den Boost deaktiviert, es ist ein wenig besser geworden, aber es dauert über 2 Minuten pro Seite im Adminbereich. Der Shop funktioniert einwandfrei.
    Wann kommt das Update 3.12.2.1?
     
  8. DKG - Die Kleine Geschenkidee (Peter)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    159
    Danke vergeben:
    101
    Hallo Wilken,

    jetzt ist schon Montag und leider immer noch kein Update.
    Wann gehts weiter? Shop ohne Sortierungsfunktion kann nicht bleiben, geht gar nich.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Till (Gambio) ,

    ich bitte dich nochmals höflichst um deine Hilfe. Nachdem jemand von Gambio ein Update des Malibu Themes eingespielt hat, ist der ganze Shop zerschossen. Mit deiner Hilfe war der Shop wie mein Liveshop. Layout und Smarty Blöcke wurden mit deiner Hilfe angepasst. Nun ist das Malibu Theme noch nicht mal mehr unter Apps installiert. Kannst du dir das bitte nochmal ansehen.
     
  10. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    @Andreas (DTR-Shop.de)
    Malibu Theme noch nicht mal mehr unter Apps installiert


    ich hatte es auch schon 3 mal neu Installiert und jedes mal fliegt es wieder aus dem App Store (Installation) raus ...
    Was kann man da machen oder macht das keine Schwierigkeiten im weiteren Verlauf?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    im Malibu Theme werden die ganzen Content Seiten nicht mehr angezeigt. In der Preisdetailbox fehlt die Mengenangabezeile, die Dropdown Feile werden doppelt angezeigt.
    Die ganzen Artikel werden auch nicht angezeigt /Empfehlungen, Angebote und Neue)
    Im Footer wird die erste und zweite Spalte aus dem Smarty Block nicht übernommen, nur der Footer Ende. (siehe Screenshots)
     

    Anhänge:

  12. Marvin (Gambio)

    Marvin (Gambio) Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    22
    Das Problem mit der Option 'Mengenfeld ausblenden' wird in dem nächsten Malibu update behoben werden.

    Wer diese Option jetzt schon in Malibu benötigt kann die abgehangene Datei nach /themes/Malibu/theme_extensions/ verschieben. Die Option sollte danach wieder angezeigt werden.
     

    Anhänge:

  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Also in meiner v3.15.2.1 gibt es da kein Problem. Da kann man im SE4 unter Bereiche > Produkte > Produktdateils Box die Option einschalten.

    upload_2019-11-25_14-3-13.png

    upload_2019-11-25_14-2-31.png
     
  14. Marvin (Gambio)

    Marvin (Gambio) Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    22
    Verwendest du die aktuellste Version von Malibu aus dem Appstore?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Marvin (Gambio) ,

    im StyleEdit 4 wird es nun angezeigt. Mengenfeld ausblenden ist ausgeschaltet, es wird trotzdem nicht angezeigt :-(

    Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    Hast du das auch in den Kategorien aktiviert?
    upload_2019-11-25_17-48-35.jpeg
     
  17. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
  18. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    und noch Mal die Frage: Wie kann ich einstellen wie viele Artikel beim Malibu Theme als Empfehlungen, bzw. neue Artikel nebeneinander angezeigt werden
     
  19. Marvin (Gambio)

    Marvin (Gambio) Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    22
    Hast du denn Browser- und Shop-Cache geleert? Oder eine ältere Version von Malibu dupliziert?
     
  20. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Marvin (Gambio) ,

    das war wohl eine ältere Version von Malibu von wo aus dein Kollege ein Child Theme erstellt hat (siehe Ticket 100829385). Ich bräuchte aber eine Lösung: