Service Pack 3.15.4.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 23. Januar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    104
    Nach Update auf v3.15.4.0 Seite der Bestellungen benötigt lange bis sie sich öffnet. Zudem kleiner Darstellungsfehler in der Sortierungszeile (siehe Anhang). Dashboard in Alt-Gambio-blau und die Schrift des Gambio-Logos ist winzig klein.
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du mal den Browser-Cache geleert?

    Wenn Du schon auf der Seite bisst, könntest du einmal prüfen ob bei Dir die Artikel angezeigt werden, wenn Du mit der Maus über die Bestellnummer gehst?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    104
    Danke! Es war der Browser und die Artikelliste wird beim überfahren der Bestellnummer angezeigt.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Misst, dann liegt der Fehler doch bei mir :(
     
  5. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Moin zusammen!

    Habe am Wochenende meine beiden Shops auf 3.15.4.0 updatet und bisher keinerlei Probleme festgestellt.
    Super Job, Dankeschön an das Gambio-Team!

    Unter Lighthouse werden aber zwei Dinge angezeigt, die ich gerne optimieren möchte.
    Kann mir dazu jemand sagen, in welchem Ordnern diese Dateien liegen? Siehe Fotos!
     

    Anhänge:

  6. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Danke Harti für das schnelle Antworten samt der Datei per Mail, bezüglich der zweiten Datei "Meta" :)

    Jetzt müßte ich nur noch wissen, wo die anderen beiden Dateien ([id] Atribute zur Anmeldung) versteckt sind. :(
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Wie viele andere hier habe ich einen Live-Shop und einen Testshop (Kopie vom Liveshop), um dort Änderung einzuarbeiten und die dann in den Live-Shop zu übertragen.

    Und ich habe andere Shopinstallationen, um mir die neuesten Shopversionen zu testen und Änderungen anzupassen. Eine von denen ist ein v3.15.x.x Shop. Theme anpassen, neue Sachen testen, Änderungen anpassen. Dort gibt es nun nach dem Updaten oben stehendes Problem.
    Das ganze wurde beim Support gemeldet.
    Antwort:
    Wenn ich dafür 149 EUR Support abdrücken soll, testet ihr eure neuen Shopversionen in Zukunft wahrscheinlich selbst.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    684
    Danke erhalten:
    125
    Danke vergeben:
    176
    Verstehe das Problem nicht, Du kannst doch einen Test Shop hinterlegen?!?
    upload_2020-1-27_11-31-56.png
     
  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    kann doch nur ein Missverständnis sein; meines Wissens ist ein Testshop mit im Service enthalten.....
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Vorsicht, wenn du den viewport entfernst machst du die mobile Ansicht auf vielen Geräten kaputt. Das ist normal keine gute Idee.

    Ist so richtig, ja.

    Die Spielregeln: Es muss erkennbar sein, dass der Testshop mit dem Liveshop verwandt ist, dann ist Support drauf. Wenn der Testshop so aussieht als wenn der auch eigenständig produktiv verkaufen soll, wäre er aber wiederum raus, ein eigener Liveshop zählt nicht. Ich bin gerade fernab, aber irgendeine Form von Mißverständnis ist hier hochwahrscheinlich.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Der, nennen wir in 2. Testshop, ist nur dafür da, und mir die neuen Shopversionen anzuschauen und eigene Änderungen (gxmodules, theme, malibu etc.) ggf. anzupassen. Weder der 1. noch der 2. Testshop sind live oder als Liveshop gedacht. Normal könnte ich auch den 1. Testshop entfernen und dafür den 2. hinterlegen.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    684
    Danke erhalten:
    125
    Danke vergeben:
    176
    Habe das Update Paket von 3.14.4.0 auf 3.15.4.0 runtergeladen und versucht das im Testhop zu installieren.
    Gambio_Updater wird nicht automatisch aufgerufen, Wenn man den per Hand aufruft erscheinen die Updates.
    Nach Anmeldung und "Zur Updates Konfiguration", passiert beim Klick auf "Updates durchführen" nichts.
    Hängt an der Stelle fest.

    Das Pakckage erscheint mir auch recht klein...
     
  13. thorsten_havertz

    thorsten_havertz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Wird es den Cookie Consent Manager auch für die Cloud geben?
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, wirds.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Dann mach das bitte und sag dem Kollegen, dass das ein Testshop ist (dazu bitte auf's Ticket antworten). Das kann eigentlich nur ein Missverständnis gewesen sein.
     
  16. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Moin!

    Mir ist da etwas aufgefallen, nach dem letzten Update auf 3.15.4.0!

    Gestern bestellte ein Kunde 1 Artikel, von dem nach dem Kauf noch 39 auf Lager sind. Trotzdem wurde vom Shop der Lieferstatus auf "zur Zeit nicht lieferbar" abgeändert!
    Habe danach alle Artikel im Shop kontrolliert und noch weitere gefunden, wo das der Fall war. An Einstellungen zum Lieferstatus wurde aber nichts in letzter Zeit verändert.
    Woran kann das liegen?
     

    Anhänge:

  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Schau mal die Schwellwerte für deine Lieferstatus an, der Shop ist da in jüngerer Zeit genauer beim Statuswechsel geworden.
     
  18. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Der Schwellenwert steht bei "z. Z. nicht lieferbar" auf 0. Bei den anderen auf 9999999.
    Sollte ich da etwa auch 9999999 eintragen müssen?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @Geri* Bug (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) wurde mit 3.15.4.0 gefixed. Wenn der Artikel erneut bestellt wird, sollte der Status automatisch wieder korrigiert werden.
     
  20. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Hallo Till,
    aber das macht doch gar keinen Sinn. Wenn 39 Stk. auf Lager sind, ist es nicht logisch, daß der Status bei einer Bestellung auf "z.Z. nicht lieferbar" springt und nach einer weiteren Bestellung dann wieder zurück:

    Schon wenn ein Kunde den Text liest, daß der Artikel nicht bestellbar ist, legt er auch keinen in den Warenkorb!?!

    Kann ich, wenn ich den Wert von "0" auf z.B. 100 setze, das dadurch vermeiden?