Service Pack 3.9.1.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 7. März 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Dann liegt es ja möglichweise doch an einem USERMOD.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    Der Fix ist für Frage zum Produkt gewesen und dort ist es auch OK.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    #43 Anonymous, 8. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2018
    @Gambio,

    die Logos für die Hub Zahlungsweisen PayPal und Vorkasse gehen gar nicht. Hatte bereits 3 Anrufe von Kunden, die die PayPal Zahlung verweigert haben, da sie dachten es handelt sich nicht um PayPal. Warum werden nicht die offiziellen Zahlungslogos genommen, die auch die Kunden kennen. Oder macht es auch hier editierbar.
     

    Anhänge:

  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    auf der Bestellübersichtsseite sind die Tooltipps für Status immer noch zu schmal und werden nicht komplett angezeigt :(
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.925
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    441
    Fehler im Checkout!

    2E8EFBFC-782A-4D1C-856D-3E19F770C546.png
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    in der mobilen Ansicht Android, hochkant ist das Lupen Icon unter den Header gerutscht.
     
  7. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    #47 Torben Wark, 8. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2018
    Das liegt vermutlich an einer Anpassung der Kacheltemplates. Das HTML und CSS ist an der Stelle überarbeitet worden und eure USERMODs müssen darauf angepasst werden.
     
  8. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das siehst du bei dir, weil dein Shophintergrund komplett transparent ist. Füg mal folgendes CSS hinzu:

    Code:
    input[type="text"]#form-input {
        color: transparent;
        background-color: transparent;
        border: none;
    }
     
  9. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Da stimmt was in deinem Header nicht. Ich tippe hier auf eine Anpassung deinerseits, da das im Standard funktioniert. Das Logo scheint zu breit für die anderen Elemente zu sein.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    30
    Welchen USERMOD?
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Irgendein Modul oder eine ANpassung gemacht in CSS oder in html
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    @Gambio
    bei der 2-Faktor AUth. funktioniert nun alles mit dem Google Auth. App. Aber könnte man wie bei anderen Seiten die Funktion dieses Gerät als sicher merken einbauen?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    30
    Nein, da wurde von mir nichts angepasst
     
  14. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    Update und Testbestellung ohne Probleme. Anschließend auf PHP 7.2 umgestellt.
    Keine Probleme bei der Testbestellung mit 7.2. alles super.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wissen wir, ist lange notiert, weisste auch. Wird beizeiten behoben.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.925
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    441
    Es lag an den usermods.
    Doch laut Netdexx sind föllig unnötige Änderungen dort gemacht worden!
    Ich dachte das Partner von Gambio in dem Zusammenhang mit involviert werden!?
     
  17. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Die Einschätzung kann ich nicht teilen. Die optische Anpassung der Kacheln war für viele Nutzer eine Qual und barg sehr großes Fehlerpotenzial. In den häufigsten Fällen kam es dann dazu, dass Texte sich überlagert haben oder die Hover-Ansicht völlig kaputt aussah.

    Aus diesem Grund sind die Kacheln überarbeitet worden und die genannten Fehler sind damit nicht mehr möglich. Wir halten das daher für eine Verbesserung im Sinne aller und deswegen keinesfalls für "unnötig"
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    und wie schnell sollen Partner die ganzen updates mitbekomen und in ihren Modulen / Templates anpassen?
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Finden wir nicht. Zum Thema der Kacheln zum Beispiel:

    Wir haben relativ häufig gesehen, dass Leute dort ineinanderlaufende Texte, Preise und Bewertungssterne hatten, das war soweit ein Realproblem. Wir haben das HTML und das CSS der Kacheln so geändert, dass das in Zukunft deutlich weniger problematisch sein sollte, um diese Leute mit ihrem Problem abzuholen, das finden wir nötig.

    Blödsinnige Verallgemeinerung. Wir haben ein relativ grosses Partnernetzwerk und bieten den Leuten die sich interessieren immer aktuelle Entwicklungsstände an. Wir rufen aber nicht ständig jeden Partner an und sagen ihm was wir die letzten 3 Tage gemacht haben, das wollen die auch nicht. Da müssten wir ja auch noch filtern was für wen relevant ist, der Rest interessiert die ja nun auch nicht. Damit wird es immer mal was geben können, was irgendeiner spät mitkriegt. Und wenn mal einer was spät mitkriegt, dann wird der A trotzdem dann reagieren und relativ schnell was auffahren und B braucht man nicht sofort so zu tun als wäre das ein allgemeines Problem. Ich fahre mal wieder eine kräftig hinkende Analogie auf:

    Mir hat mal ein Mädchen nen Korb gegeben, also sind alle Mädchen blöd, immer.

    Das stimmt so nicht, real ist es vermutlich nur die Hälfte ;)
     
  20. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.925
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    441
    Ey, heut ist „Frauentag“! Nicht „Zickentag“;)