Service Pack 4.0.2.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 16. Juni 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    802
    Danke vergeben:
    906
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  2. I.B.

    I.B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    17
    Auf dem Smartphone sind alle Artikel Bilder ungleichmäßig groß. Das war zwar vorher auch schon ein Problem, aber jetzt seit dem Update ist es noch schlimmer.

    Z.B. hier: https://www.beausoleiljewelry.de/de/lederketten-ketten-leder-halsketten/

    wenn man hier mit dem Smartphone scrollt, werden die angezeigten Artikel Bilder in verschiedenen Größen angezeigt. Die ersten beiden sind ok, so hätte ich gerne alle Bilder.. Aber die darunter wiederum sind sehr klein usw..
    Liegt das an der neuen Theme Umstellung?

    Was kann ich machen, dass die Bilder einheitlich angezeigt werden und zwar so wie die ersten beiden Bilder?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.343
    Danke erhalten:
    9.972
    Danke vergeben:
    1.455
    Dazu müsstest Du die Bilder gleich groß machen.

    Das Problem ist:
    Du hast für die Bilder eine maximale Breite von 104px,
    und eine maximale Höhe von 130px

    Das Bild wird jetzt auf die maximal mögliche Größe gestellt

    Die Hochkant - Bilder sind 375 x 500px.
    Sie werden auf 98 x 130px gebracht

    Jetzt hast Du aber Quadratische mit 500 x 500px, die können aber nicht auf eine höhe von 130 px gebracht werden, weil sie dann in der Breite nicht passen.
    Also werden sie auf die max-Breite gestellt und mit 104 x 104px angezeigt.

    Solange Deine Bilder nciht gleich groß sind, wird auch die Anzeige nciht gleich groß sein, es sei denn, dass Du sie verzerren, oder abschneiden lässt.
     
  4. juergenschmid

    juergenschmid Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    22
    Hallo,
    sorry, aber: Gibts da ein Versehen mit der Nummerierung der Servicepacks oder hab ich ein Informationsdefizit?
    Am 10.06.20 kam SP GX4v4.1.1.2 raus und jetzt die ganz neue GX4v4.0.2.0.
    Kann mich da jemand aufklären?

    Danke im Voraus und grüße
    Jürgen
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.330
    Danke erhalten:
    6.613
    Danke vergeben:
    2.004
    Wir haben immer 2 gleichzeitig aktuelle und gepflegte Versionen unterwegs. Die "geraden" (3.0,3.2,3.4,3.6,...3.14.4.0,..) und die "ungeraden" (3.1,3.3,3.5,....3.15,4.1,...). Beide erhalten Updates, nebeneinander.

    Neue Sachen kommen zuerst in einer ungeraden Version. Dort reifen Sie dann mit Praxiserfahrungen zu guter Stabilität heran.

    Aus der ungeraden Version wird dann durch Umbenennung (wenns sicher anständig stabil ist...) eine gerade Version, die weiter behutsam Bugfixes kriegt, aber keine grossen neuen Sachen mehr. So wurde z.B. aus 3.11 ein 3.12, so wurde aus 3.13 ein 3.14, so wurde aus 3.15 ein 4.0, so wird aus einer mit neuen Sachen beladenen 4.1er Version wenn sie gereift ist eine Version 4.2, usw...

    Die jeweils neue ungerade Reihe kommt dabei kurz nach Abschluss des Reifeprozesses des vorherigen Asts.

    Hilft dir das?
     
  6. juergenschmid

    juergenschmid Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    22
    Danke Wilken für die schnelle Antwort - und das bei dieser Uhrzeit...:)
    Ja, meine mich jetzt daran zu erinnern, dass ich mal was gelesen hab, aber geriet bei mir wieder in Vergessenheit.

    Dann noch einen schönen Abend
    Jürgen
     
  7. erle

    erle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    18
    #27 erle, 18. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2020
    Update-Paket "GX Update von v3.15.4.0 auf v4.0.2.0" eingespielt, Shop kaputt. Fatal Error im Zusammenhang mit Cookie Consent Tool.


    Support-Ticket #100942780

    Inzwischen vom Support gefixt.
     
  8. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    405
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    124
    Danke für den Tipp Barbara!
    Habe mir den Updater runter geladen und würde ihn nun installieren.
    Frage: Da steht als Voraussetzung, daß "Verfügbarkeit von IonCube mindestens Version 6" installiert sein muß?

    Muß das Ding ebenfalls installiert werden oder ist das schon bei Gambio mit drin???
     
  9. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.040
    Danke erhalten:
    207
    Danke vergeben:
    386
    @Geri* das ist sollte beim Hoster vorhanden sein.
     
  10. Tappzeit

    Tappzeit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    68
    über den MBr Uploader erfolgreich von
    Gambio Version: v4.0.1.0 auf Gambio Version: v4.0.2.0 geupdatet.
    Bisher keine Fehler gefunden.
     
  11. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    352
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    143
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.343
    Danke erhalten:
    9.972
    Danke vergeben:
    1.455
    Cache nicht geleert - kaputte oder fehlende Datei....

    Du scheinst es aber hin bekommen zu haben, oder hast Du die Sicherung eingespielt?
     
  13. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    352
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    143

    Wilken war drann ist wohl ein BUG.
    Kam ja erst nicht mal zum Cache....
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    606
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    84
    Gehört dieses Service Pack 4.0.2.0 zum stabilen Masterupdate?
    Weil ja da an 2ter Stelle die 0 steht oder?
     
  15. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.448
    Danke erhalten:
    448
    Danke vergeben:
    161
    ja, aber erst 4.0.1.0 installieren.
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.330
    Danke erhalten:
    6.613
    Danke vergeben:
    2.004
    Offizielles Ja. Aber wie Kai sagt bei den Updates beachten kein nötiges in der Kette auszulassen.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    606
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    84
    vielen Dank. Ich lasse ja immer von Gambio updaten. Ich warte halt immer solange ab bis ich denke eine Version zu erwischen wo evtl. und hoffentlich die wenigsten Fehler drin sind. Daher frage ich immer lieber nochmal nach.
     
  18. diana2703

    diana2703 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hi,

    gibt es inzwischen für
    Class 'CookieConsentPanelApplicationBottom_parent' not found in ...
    (https://www.keramikwelt24.de/)
    eine einfache Lösung?
    Ich habe übrigens alle Updates der Reihe nach einzeln eingespielt.

    Viele Grüße
     
  19. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.813
    Danke erhalten:
    433
    Danke vergeben:
    406
    Teilweise fehlender PayPal-Button! (Ticket ID #100945261)
    Hallo,
    haben festgestellt das teilweise der PayPal-Button für direktkauf nicht angezeigt wird!?
    Fehler-PayPal-Button.jpg
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.343
    Danke erhalten:
    9.972
    Danke vergeben:
    1.455
    Liegt es an den Attributen?